Politische Netzaktivisten ohne Hirnmasse
von Border am 24.10.16 um 17:08
Antwort auf: Dinge, die so mal gar nicht gehen - die 18te von Mindeye

Ganz ehrlich... wie mir diese ganzen Blind-Teiler und Online-Auf-Die-Straße-Geher auf die Nerven gehen.

Zum dumm, um aus'm Bus zu winken, aber zu allem eine Meinung: die von jemandem, mit dem schönsten/reißerischsten/gemeinsten Bild, was sofort geteilt werden muss.

Meine Pinnwand bei Facebook ist voll von Leuten, die die Nachricht aus Walonien und Flandern feiern, als hätte Deutschland gerade persönlich Kanada erobert. Ich behaupte: 95% von diesen Leuten wissen weder, wofür die Abkürzung CETA steht, noch, was da überhaupt verhandelt oder vereinbart wird.

Warum die Welt so scheiße ist? Weil diese Menschen unsere Zukunft gestalten! Von nichts einen Plan, aber verdammt viel Mitredebedarf. Und versuch mal, mit denen zu diskutieren?! Nichts... null... nada... da kommt kein Argument, kein Fakt, keine Quelle... es ist einfach alles Scheiße, Politiker sind alle korrupt, "wir Kleinen" werden nach Strich und Faden verarscht und sowieso und überhaupt...

Das ist jetzt auch nicht viel besser als Verschwörungstheorien. Eine Frage der Zeit, wenn das alles eine einzige Suppe wird und keiner mehr reale Themen in der realen Welt angehen möchte. Finster wird's :(

Ach ja: ich spreche mich hier nicht für oder gegen CETA aus. Es geht mir um die Leute, die das überall im Netz zum Thema Nr. 1 machen, ohne zu wissen, was das überhaupt sein soll. Das ist ja schlimmer als bei TTIP...

< antworten >