Freie Alpha, Meinungen
von MatD am 24.10.16 um 22:38
Antwort auf: Star Citizen von Mindeye

Hmm,

ist doch noch sehr Alpha. Die Grafik wirkt sehr Altbacken und Polygonarm, gefühlterweise irgendwo so auf MassEffect-Niveau, was die Raumstation angeht. Dafür ist es doch arg ruckelig. Hier ist definitiv noch Verbesserungspotential.
Ich habe nicht herausfinden können, welche Taste ich auf Maus/Tastatur drücken muss, wenn da "use" steht. Auf dem Gamepad ist es die gelbe Taste (wie ich durch rumexperimentieren entdeckt habe); rumlaufen mit dem Pad ist aber nicht so mein Ding. ;)

Immerhin habe ich es geschafft, ein Raumschiff zu ordern und habe auch dorthin gefunden. Aber zum abheben habe ich es noch nicht gebracht, zumindest nicht mit Pad oder Maus/Tastatur. Den Joystick habe ich noch nicht angeschlossen (ich weiß nichtmal ob der Thrustmaster FFB überhaupt noch unter Win10 funktioniert). Irgendwie ist mir die Kiste immer explodiert... was etlichen anderen auch passiert, andauernd knallt es laut auf dem Flugdeck. :)
Wie die Grafik im Weltraum ist kann ich also noch nicht sagen.

Einfach scheint das fliegen auch nicht zu sein, wenn man sieht wie unbeholfen die Kisten im Himmel rumeiern bzw. dort abhängen. Einmal ist mir auch irgendwer seitlich reingekracht. :)

Alles in Allem ist das etwas zwiespältig. Ich weiß nicht, ob Roberts sich mit der Veröffentlichung dieser frühen Alpha einen Gefallen getan hat. Andererseits macht das aber durchaus Lust auf das fertige Produkt...
Mal sehen ob ich's morgen nochmal probiere. Für heute habe ich bisweilen genug.

Gruß Uwe.

< antworten >