Re:Politische Netzaktivisten ohne Hirnmasse
von Goran am 25.10.16 um 13:56
Antwort auf: Re:Politische Netzaktivisten ohne Hirnmasse von Border

>>>Ganz ehrlich... wie mir diese ganzen Blind-Teiler und Online-Auf-Die-Straße-Geher auf die Nerven gehen.
>>>
>>>Zum dumm, um aus'm Bus zu winken, aber zu allem eine Meinung: die von jemandem, mit dem schönsten/reißerischsten/gemeinsten Bild, was sofort geteilt werden muss.
>>>
>>>Meine Pinnwand bei Facebook ist voll von Leuten, die die Nachricht aus Walonien und Flandern feiern, als hätte Deutschland gerade persönlich Kanada erobert. Ich behaupte: 95% von diesen Leuten wissen weder, wofür die Abkürzung CETA steht, noch, was da überhaupt verhandelt oder vereinbart wird.
>>>
>>>Warum die Welt so scheiße ist? Weil diese Menschen unsere Zukunft gestalten! Von nichts einen Plan, aber verdammt viel Mitredebedarf. Und versuch mal, mit denen zu diskutieren?! Nichts... null... nada... da kommt kein Argument, kein Fakt, keine Quelle... es ist einfach alles Scheiße, Politiker sind alle korrupt, "wir Kleinen" werden nach Strich und Faden verarscht und sowieso und überhaupt...
>>>
>>>Das ist jetzt auch nicht viel besser als Verschwörungstheorien. Eine Frage der Zeit, wenn das alles eine einzige Suppe wird und keiner mehr reale Themen in der realen Welt angehen möchte. Finster wird's :(
>>>
>>>Ach ja: ich spreche mich hier nicht für oder gegen CETA aus. Es geht mir um die Leute, die das überall im Netz zum Thema Nr. 1 machen, ohne zu wissen, was das überhaupt sein soll. Das ist ja schlimmer als bei TTIP...
>>
>>Man könnte jetzt aber auch sagen es genügt zu wissen das auch in CETA a) Schiedsgerichte sind um eine Wirtschaftsfreundliche Paraleljustiz aufzubauen und b) CETA andern Ländern wie den USA die Möglichkeit gibt theoretsch über Kanadische Firmen Deutschland eben durch jene Schiedsgerichte zu verklagen. Eine Art TTIP durch die Hintertür. Und das dies alleine ausreicht gegen dieses Abkommen zu sein.
>>
>>Jetzt kann man sagen ja aber CETA hat auch gute Dinge. Das mag sein aber der Preis dafür ist (Finde ich) einfach zu hoch.  In sofern kann man das Scheitern von CETA durchaus bejubeln wie das grade einige tun wenn sie auch recht unwissend über CETA sind. Ich geb zu ich hab das Vertragswerk mir auch nciht durchgelesen. Ich hab also nur Wissen aus zweiter Hand. Trotzdem behaupte ich mal das es ausreichend ist um CETA als geführlich wenn nicht sogar als demokratiefeindlich einstufen zu können.
>>
>>Vor allem aber hat CETA eines gezeigt. Die unglaubliche Arroganz aus Brüssel. Für mich persöhnlich ist diese Arroganz und Abgehobenheit einiger Politiker aus Brüssel das was mal so gar nicht geht.
>
>Ja, alles gut und schön. Mir geht es auch gar nicht um CETA. Nur ist im Moment wieder alles voll davon und keiner, der da wettert und hetzt (ob nun zurecht oder nicht), hat überhaupt einen Plan von dem Krempel. Im Moment kann das Internet ruhig aus - nur Idioten unterwegs. Propagieren die Stärke der eigenen Meinung und das Recht, dagegen sein zu können und laufen alle demselben Mist hinterher. Hauptsache es findet sich jemand, der ein dämliches Bild mit Rechtschreibfehlern und ausreichend Ausrufungszeichen bei Facebook teilt.
>
>Da kommt der Idioten-Zug... schnell aufspringen!

Da kann ich nicht mitreden. Ich halte mich 100 % aus den sozialen Medien raus. Einfach nicht mein Ding. Aber zum Glück besteht das Internet aus mehr als Facebook, Twitter und Instagram :)

< antworten >