Re:10 kg runter
von Christoph am 27.10.16 um 11:45
Antwort auf: Re:10 kg runter von Joschi

>Alter! Wie groß bist Du denn? Geht Deine Muskulatur nicht krass zurück bei dem Tempo? Sind ja über 1 Kilo pro Woche. Machst Du Sport für den Muskelaufbau? Oder wirklich nur durch den Verzicht?

171 cm ^^ Also quasi ein Riese ;)
Ich fahre ich normalerweise 1-2 mal die Woche mit dem Rad zur Arbeit (~8km, erst bergab, dann gerade, dann bergauf. eben in Göttingen quer durchs Leinetal). Aufgrund des anhalten schlechten Wetters habe ich jetzt angefangen, stattdessen schwimmen zu gehen. Gute Stunde einfach Bahnen schwimmen und zwischendurch auch mal Relaxen.
Derzeit keine Probleme mit der Muskulatur. Aber ich gehe auch ohnehin täglich 8-10km zu Fuss, also Spazieren. Dem Hund sei Dank :)

>Diese BigMac Rolle hört sich mega lecker an, aber halt auch sehr fettig, allein für die Soße 100ml Öl. Mein lieber Scholli.

Low Carb -> High Fett. Das ist insgesamt kein Problem. Man sollte sich natürlich nicht nur davon ernähren ;)
Derzeit sieht das bei mir in etwa so aus:
Morgens Proteinshake (verschiedene Geschmacksrichtungen http://www.esnsupplements.com/esn-designer-whey-protein-standbeutel.html) je nach Gusto mit 200ml Wasser oder Sojamilch oder Hafermilch angerührt.
Mittags Salat oder Skyr (proteinreicher Quark) plus 1 Apfel; gelegentlich mal 3 Scheiben 'Brot' (ohne Mehl)
Abends dann normalerweise ein warmes Gericht. z.B. Zucchini Spaghetti oder Shirataki-Nudeln mit Sosse, Gedünsteter Fisch plus Gemüse oder auch ein Putenschnitzel mit Gemüse (Bevorzugt grünes Gemüse).
Zwischendurch hie und da mal einen Apfel oder eine Birne. Aber eher selten.

Mittlerweile sehe ich zu, daß ich meine Kost wieder etwas mit Kohlenhydraten anreichere. Zum einen soll der weitere Gewichtsverlust bin zum Zielgewicht langsamer gehen, zum anderen haben wir noch so viele Sachen zuhause eingefroren, die müssen mal weg ;)

Zu Trinken gibt es nur noch und ausschliesslich Mineralwasser und ungesüssten Tee. Davon dann aber reichlich; ich versuche immer so auf drei Liter / Tag zu kommen, was mit extrem schwer fällt. Da renne ich mehr auf's Klo als dass ich am Arbeitsplatz sitze...

< antworten >