Re:Amazon Echo
von Besux am 06.11.16 um 20:33
Antwort auf: Re:Amazon Echo von Matze

>Dass man mit solchen Diensten immer auch Daten von sich preisgibt, liegt in der Natur der Sache. In diesem Fall habe ich bisher meine Adresse (für Wetter, Verkehrshinweise, Lokalnachrichten etc.) und meinen Lieblingsverein für die Sportnachrichten hinterlegt. Das ist nichts, was Amazon nicht schon gehabt oder (durch die mindestens zwei Dutzend bestellten Schalke-Bücher in den 17 Jahren die ich dort Kunde bin) anhand der Bestellhistorie zumindest hätte erahnen können.

Wäre es, wenn das tatsächlich vollständig wäre. Aber du hast eine Menge mehr über dich verraten. U.a. wie deine Stimme klingt, wann du zuhause bist, was du einkaufen möchtest, welche Termine du im Google Kalender einträgst ...

< antworten >