Re:Junge, Junge! Wie verdammt noch mal funktionieren die Einstellungen?
von URmeL am 17.11.16 um 14:40
Antwort auf: Re:Junge, Junge! Wie verdammt noch mal funktionieren die Einstellungen? von Border

>Ich habe gerade mal ein paar Reviews bei Steam gelesen. Die große Mehrheit ist natürlich positiv unterwegs. Mich haben aber die Negativ-Reviews interessiert. Da gibt's ganz schön viel Kritik an der Wagenkonfiguration und den Technik/Wissenschafts-Screens. Hast Vergleichswerte zu anderen Spielen? Hab noch nie einen solchen Manager gespielt, daher würde mir so was gar nicht auffallen.

Es stimmt schon einiges von dem, was dort steht. Einige Ereignisse oder Ergebnisse sind nicht immer so, wie man sie erwartet bzw. anhand der einzusehenden Zahlen errechnet (wie bspw. mein erster Platz, obwohl ich sonst immer zu den Schlechtesten gehöre). Darüber kann man sich bestimmt sogar zu Recht beklagen. Ich sehs aber eher von der sportlichen Seite: Der Kader von Bayern München ist auch knapp sechs mal so teuer wie der von Hoffenheim und trotzdem gabs zuletzt ein Unentschieden. Am Ende werden die Bayern trotzdem (leider) wieder Meister und die Gesamtbilanz passt. Mir macht das Spiel Spaß wie es ist und wenn es in Details nochmal verbessert wird, umso besser.

Ich denke der Motorsport Manager ist trotz aller Einstellmöglichkeiten immernoch eine der überschaubareren Simulationen. Um im sportlichen Umfeld zu bleiben, sollte z.B. der Football Manager eines der komplexeren Werke sein. Den gibts aus lizenzrechtlichen Gründen nicht direkt in Deutschland, wird aber dank großer Fanbase jedes Jahr aufs Neue ins Deutsche übersetzt und für die Bundesliga angepasst.

Wenn Du abseits von "realistischen Managerspielen" mal das perfekte Setup irgendwo finden und an quasi unendlich vielen Stellschrauben drehen willst, dann kann ich aktuell Factorio wärmstens empfehlen. Schau Dir da mal die Bewertungen bzw. die Nutzungszeiten der Leute bei Steam an, die sprechen für sich.

< antworten >