Wie bekommt man eigentlich ein Auto hin, das nicht gleich...
von Border am 20.11.16 um 00:30
Antwort auf: Motorsport Manager? Irgendjemand? von Border

... in den ersten Rennen bei den Boxenstops repariert werden muss?

Ich habe in der zweiten Saison (nach einem Teamwechsel mit besseren Fahrern und Autos) den 2. Platz gemacht. Die dritte Saison begann dann mit einem neuen Auto. Erst mal alles vom Günstigsten - Geld sparen eben. Danach hatte ich ein Auto, in dem die Originalteile so schlecht waren (immer Zuverlässigkeit < 50%), dass ich mehrere Teile während des Rennens reparieren lassen musste. Kostet ja unter Umständen mal locker 30 Sekunden. Wenn zwei Teile gleichzeitig den Geist aufgeben, ist man auch schnell bei 50 Sekunde in der Box.
Erst zum letzten Saison-Drittel war ich so weit, die meisten Teile endlich jenseits der 80% zu haben, damit ich damit mal ganze Rennen durchfahren konnte. Am Ende gab's dann noch Platz 5.
Jetzt bin ich gerade im 4. Rennen der nächsten Saison und habe beim Autobau nur vom Feinsten genommen. Die Originalteile sind aber wieder schrottreif, so dass ich auch im 4. Rennen noch eine Reparaturrunde drehen durfte.

Ich fahre mittlerweile in den Trainings alle Werte auf "Ausgezeichnet" (danke URmeL! ;-)), ich bin in den Rennen viele Runden Führender und dann melden sich eben Aufhängung und Bremsen, weil die Verbesserungen nach wie vor nicht fertig sind. Dabei habe ich ziemlich gute Mechaniker (3,5 Sterne) für diese Rennserie.
Gibt's da irgendwas zu beachten, was ich die ganze Zeit übersehe? Saison 4 ist irgendwie nicht wirklich anders als 3, 2 oder 1.

Und das Qualifying... naja... ich könnte wahrscheinlich ziemlich gut sein, aber die Sache mit der Reifen- und Bremstemperatur ist tatsächlich die Hölle. Jetzt weiß ich auch, was URmeL meinte. Ich hatte da was ganz anderes im Sinn, als ich darauf geantwortet hatte.
Ich raffe irgendwie den Schieberegler nicht, den man bewegen muss, solange sich der Wagen in der "Einführungsrunde" befindet. Schiebe ich zum grünen Bereich, sind die Reifen zu Kalt und ich bekomme keine gescheiten Rundenzeiten. Schiebe ich nur ein wenig weiter, sind alle Reifen oder Bremsen gleich überhitzt und die Fahrer schimpfen. Ist die Qualität der Teile vielleicht auch was, was da mit reinspielt? Mit dem Schrott, der da bei mir verbaut ist, wäre das verständlich.

Und neu gebaute Teile? Warum fängt man in jeder Saison wieder mit den einzelnen grünen Teilen an? Fast jedes Teil kostet mehr als eine Million EUR. Ich muss immer ein Wegwerfteil bauen, damit ich wenigstens die blauen Boni einbauen kann. Da verbrennt man doch nur Geld. Warum kann man darauf nicht zugreifen, wenn die Saison beginnt? Das Wissen haben die Mechaniker ja schließlich.

Unterm Strich sehe ich gerade nicht wirklich, dass ich irgendwie weiterkomme. In 2-3 Rennen werden einige Verbesserungen abgeschlossen sein, so dass die Teile etwas besser und vor allem zuverlässiger sind. Dann kann ich wieder erste und zweite Plätze einfahren. Am Ende werde ich dennoch 3. oder 4., weil die ersten Rennen nur als Zeitüberbrückung und Geldverbrennung dienen. Irgendwas läuft da bei mir falsch.

Witzig: trotz dieses Frustes, spiele ich den Krempel immer weiter und Spaß macht es dennoch. Irgendwann MUSS ja mal was vorangehen :D

< antworten >