Re:Wie bekommt man eigentlich ein Auto hin, das nicht gleich...
von Border am 21.11.16 um 09:34
Antwort auf: Re:Wie bekommt man eigentlich ein Auto hin, das nicht gleich... von URmeL

>Sofort nach dem Ende der Vorsaison, also in dem Moment, ab dem Du wieder Teile entwickeln kannst, solltest Du damit beginnen, so viele Teile wie möglich vom besseren Auto reparieren zu lassen und alle verfügbaren Mechaniker ausschließlich daran arbeiten lassen. Die Teile müssen auch nicht bis 100% repariert werden, 65% reichen in der Regel, um ohne Schaden ein Rennen zu Ende zu fahren.
>Wichtig ist in dem Zusammenhang der Ausbau der Fabrik im HQ. Je höher die Stufe, desto mehr Mechaniker und Reparaturplätze stehen zur Verfügung.

Naja... schon, aber wenn ich die Fabrik erweitern will, brauche ich Kohle, die ich nicht habe, wenn ich keine Platzierungen erreiche und wenn ich dauernd neue Teile entwickle, damit die Werte mal besser werden.
Das Mit der Verbesserung mache ich eigentlich durchgehend wie von dir beschrieben - also gleich, sobald das Auto fertiggestellt ist.

>Wie schonmal weiter unten vermutet und mittlerweile auch getestet: Die Teile fangen zwar alle wieder bei grün an, haben aber den Wert, den das beste nicht-optimierte Teil der Vorsaison hatte. Meine bisher sinnvollste Strategie sieht daher so aus, in der aktuellen Saison schnell auf die Teile zu kommen, die ohne Entdeckungsrisiko die höchste Basisleistung bieten, diese in der Zuverlässigkeit hoch genug zu pushen und dann zum Saisonende hin noch einige Risikoteile herzustellen, die einen möglichst hohen Basiswert haben. Die repariere ich nicht und ich fahre auch kein Rennen damit, aber ich baue sie noch in das Auto, damit der Wagen der nächsten Saison nochmal gepusht wird.

Das werde ich zum Ende der Saison mal versuchen.
Ich habe bei Silva Racing in der 2. Saison komplett versagt. Ultimatum auf Platz 4, erreicht habe ich Platz 5 und 6. Genau das Gleiche hatte ich ein paar Saisons vorher schon mal, bevor ich dort gefeuert wurde. Daher habe ich gestern noch mal komplett neu angefangen. Ich habe mir Dragon Racing ausgesucht. Gutes Geld, stabile Basis, aber kaum Anforderungen bzgl. Platzierungen. Mir fiel bei der Betrachtung der Fahrer gleich mal auf, dass der Ersatzfahrer mit seinen 17 Jahren knapp über 2 Sterne an Qualität hat, der Fahrer auf dem ersten Auto aber knapp drunter liegt. Jetzt fährt ein 17-Jähriger seine Runden für mich und macht das gar nicht mal so verkehrt. Mit einem unterdurchschnittlichen Team liege ich nach 4 Rennen auf dem 4. Platz der Konstrukteure. Gar nicht so verkehrt. Habe mir dann gestern noch einen neuen Chef-Ingenieur gegönnt (Sprung von 1,8 auf 3,2 Sterne). Die Fahrer harmonieren super mit den Mechanikern, sammeln brav Zufriedenheit und bringen solide Leistungen. Meistens nicht über Platz 10 hinaus, aber das war vorhersehbar bei den Werten und Ansprüchen. Die Zufriedenheit des Vorsitzenden steigt jedenfalls ständig, also läuft's wohl ganz gut. Die ersten besseren Teile werden langsam fertig und ich bin sehr gespannt, ob man damit noch ein paar Plätze vorfahren kann.

Das Qualifying ist mir nach wie vor schleierhaft. Ich habe jetzt einige Videos angeguckt und guides gelesen. Es gibt Leute, die behaupten, dass der Schieberegler nur dazu da sei, um in der Einführungsrunde den Verkehr auf der Strecke für sich anzupassen. Schneller = langsames Auto in Einführungsrunde überholen, Langsamer = schnelleres Auto in Einführungsrunde vorbeilassen. Spätestens mit der Ziellinie muss das Ganze dann aber erledigt sein.
Finde ich aber absolut unlogisch. Ich denke, der Regler ist einzig für die Abstimmung zwischen Bremse und Reifen gedacht. Dummerweise sind Reifen und Bremsen bei mir entweder komplett kalt oder komplett überhitzt. Sogar, wenn ich nur Millimeter verschiebe. Da das Qualifying leider immer nur eine oder maximal 2 fliegende Runden zulässt, lande ich grundsätzlich auf Platz 15/16 oder 18/19. Ich raff' den Scheiß einfach nicht.
Seit dem neuen Team ist Qualifying erst mal wieder Geschichte. Fahre in den Trainings auf Platz 5 oder 7 und starte in den Rennen meistens bei 7 und 12 oder so. Da das Qualifying aber früher oder später zurückkehren wird, werde ich mal schauen, ob es nicht irgendwo mal einen gescheiten Guide dafür gibt. Kann ja nicht sein, dass die ganzen Leute einfach ins Blaue raten.

>Dito. Mittlerweile bin ich mit den Predators in Saison 3 und, hurra, ich schaffe es zumindest mit einem Auto konstant im Mittelfeld zu landen. Und was die Bewertung auf der Startseite angeht, bin ich auch nicht mehr in allen Bereichen der Letzte. Das macht Hoffnung. ;)

Klingt gut. Wenn man bedenkt, wo Predator liegt, ist das gar nicht verkehrt. Habe lange überlegt, ob ich die oder Dragon Racing nehme. Ich hatte aber Angst, dass Predator mir die Lust am Spiel rauben, wenn ich erst mal 4 Saisons im Bodensatz rumwerkle :D

< antworten >