Re:kann mir jemand Religion erklären
von Mic am 25.11.16 um 14:11
Antwort auf: kann mir jemand Religion erklären von jan

>Wofür ist die gut, warum soll ich keine fremden Religionen in meinem Reich haben, warum sollte ich andere Reiche mit meinem Glauben infizieren - was bringt dies (Siegbedingungen?)?
>Darf ich Religion ignorieren?
>Danke!

Es gibt natürlich den Religionssieg, wenn Du den anstrebst, musst Du halt Druck machen und missionieren. Die Mechanismen sind anders und die Gegner (Menschen) oft nicht vorbereitet, wenn eine Horde Missionare über sie her fällt. Da ist der Religionssieg schnell erreicht, wenn Du das ignorierst - auch weil die Missionare&Co überall hin laufen können, Wege blockieren usw. ;)

Davon abgesehen:
Wenn Du auf Religion gehst, willst Du schnellstmöglich deine eigene gründen und deine Glaubenssätze auswählen. Da gibt es z.B.:
* 2 Gold für jede Stadt, die deine Religion hat
* 1 Gold für jeden Anhänger
* Gebäude im Wissenschaftssektor mit Glauben kaufen
...
Damit kann man z.B. sehr früh viel Geld verdienen und sich viele Gebäude einfach kaufen und trotzdem die Wissenschaft pushen und Einheiten bauen und unterhalten. Ich hatte jedenfalls selten soviel Gold zur Verfügung.

Aber ja, Du kannst Religion im Gegensatz zu Kultur auch komplett ignorieren, wenn es jetzt nicht gerade die einzige Siegbedingung ist ;)

< antworten >