Re:kann mir jemand Religion erklären
von Border am 28.11.16 um 12:51
Antwort auf: Re:kann mir jemand Religion erklären von bizarro


>>Meine Tante beklagt seit Jahrzehnten die Entwicklung der Kirche und die dogmatischen Gewissens-Verankerungen. Der Pater z.B. verurteilt den Zölibat zutiefst und alle beide leben ihren Glauben auf eine etwas andere Art als streng vorgeschrieben.
>
>ah, *nudge**nudge** say no more, say no more... ;-)

Doch nicht MITeinander. Jeder für sich. Schrubbschrubb... :D

>>Tolle Frau, meine Tante. Ich erinnere mich noch an Kindertage, wenn ich mit ihr im Auto war und ihr wieder mal ein "Nu fahr doch, du Vollidiot!" rausgerutscht ist. Wenn ich fragte: "Was sagt denn liebe Gott dazu, wenn du so fluchst?", antwortete sie immer etwas wie: "Ach, der kennt mich schon ein paar Jahre. Wir haben 'ne Vereinbarung. Ich fluche nur außer Haus und dafür hat er mich abends wieder lieb." Ich fand das immer super :)
>
>Das klingt schön schrullig, so was würd ich auch mögen.

Menschlich, ehrlich und direkt. Und das mit mittlerweile über 70. Die Frau bedient Smartphones, Tablets und PCs, als hätte sie nie was anderes gemacht.

>Krass. Da kannst du ja froh sein, dass ihre Tochter nicht der Mutter nach geraten ist...
>biz'

Da sagst du was. Eigentlich die Einzige aus der Familie, die Hirn und Verstand hat. Der Rest ist genetisch-intellektuelle Ausschussware.

< antworten >