Re:Scheiss 3D Kino - ich will 2D in grossen Kinos
von Christoph am 14.12.16 um 11:16
Antwort auf: Re:Scheiss 3D Kino - ich will 2D in grossen Kinos von Goran


>>Ich stehe auch nicht sonderlich auf den 3D-Kram; Gravity war da die rühmliche Ausnahme, aber anscheinend sehen das viele anders...
>
>Gehen die denn wirklich ins Kino wegen 3D oder weil sie den Film in einen großen Kino sehen wollen? Ist denn die Optik irgendwie anders ? Also Farbwarnehmung etc? Ich hab noch nie 3D angeschaut daher meine Ahnungslosigkeit. Ich schau normalerweise Filme zu Hause auf meinen 24" Monitor übers Netz. Aber Rouge One is für mich nach jahren echt ein Film den ich gerne "Gigantisch" sehen möchte.

Ganz subjektiv (der letzte 3D Film im Kino war Hobbit Teil 2): Die Optik ist anders ('3D'), das Bild irgendwie ... mir fehlt der richtige Ausdruck... unschärfer / mal verwischt und durch die Aufgesetzte Brill hat mal irgendwie ja auch immer den Brillenrand im Blick.
Also unterm Strich finde ich 3D deutlich schlechter als 2D und habe doch immer wieder gerne den Eindruck, daß Filme, die mit 3D gross Werbung machen, nur inhaltliche Mängel kaschieren wollen.
Aber wer mit seinem tiefer gelegten 3er BMW am Wochenende mit den Chicks ins Kino fährt, für Nachos, Popcorn, Eis und 2Liter-Becher Cola währen des Films Pflicht sind, der will dann eben auch 3D. Die Brille wird danach natürlich nicht abgegeben, sondern eingesteckt. Man kann sie zwar nicht brauchen, ist aber viel cooler.

< antworten >