Re:Amazon: Bestellen Sie innerhalb der nächsten X Stunden und X Minuten
von Border am 14.12.16 um 15:19
Antwort auf: Re:Amazon: Bestellen Sie innerhalb der nächsten X Stunden und X Minuten von Snyder

>>Dann angeblich Lieferung morgen. Also bestell ich, kann dann nicht mal Prime-Versand sondern nur Standard-Versand auswählen, versendet wird in 2 Tagen, zugestellt in 3. Was soll diese Verarschung? War jetzt schon mehrmals der Fall.
>>
>>Bestellt hab ich heute Mittwoch zu Mittag und im Endeffekt bekomm ichs nächsten Montag (Samstag ist keiner im Büro). Scheiß Prime-Verarschung.
>
>Jep, Prime-Versand ist mittlerweile echt schwach. Nächster Tag my ass, die letzten Lieferungen waren 2x 2Tage, 2x3 Tage, 2x4 Tage Lieferzeit. Und zwar alles mit Premiumversand.
>Jetzt in der Vorweihnachtszeit will ich mirs gar nicht antun...

Habe das jetzt hier in der Region häufiger bemerkt, allerdings ist DHL hier der Schuldige. Hier rennen dem Verein reihenweise die Zusteller weg. Wir haben teilweise jede Woche eine andere Nase an der Tür und der eine ist unfreundlicher als der andere. Bis vor einem halben Jahr hatten wir hier immer den selben Zusteller. Ein freundlicher Typ, immer gut drauf, immer korrekt, hat auch jedes Jahr als Dankeschön von uns immer zu Weihnachten 'ne Kleinigkeit bekommen (Gutschein, Süßigkeiten, irgendwas im Rahmen von 5-10 EUR halt). Plötzlich sagt er, dass das seine letzte Woche ist. Besseres Angebot, viel mehr Kohle, weniger Arbeitsstunden in der Woche. Und in der kommenden Woche gab's dann eine Neue. Nette Frau, ca. 40 Jahre alt, auch korrekt und freundlich. Die hat dann nach 3 Wochen das Handtuch geworfen und meinte, dass DHL als Notlösung akzeptabel ist, aber sicher nicht für lange. Daher sei sie nächste Woche weg. Danach war's die reguläre Zustellerin der Post, die plötzlich neben Briefen auch Pakete im Auto hatte und absolut nicht klarkam. Teilweise klingelte sie im Vollstress und völlig außer Atem noch abends um 20 Uhr. Das ging einige Wochen und so fing es an, dass Versandbenachrichtigungen von Amazon z.B. montags per Mail reinkamen, das Paket dann Freitag oder gar noch später eintraf. Trotz Prime-Versand. Nur kann Amazon halt nichts dafür. Erstattet haben sie dennoch brav, wenn die Prime-Garantie nicht umgesetzt werden konnte.

Danach folgten immer für einige Tage ein paar Aushilfsfahrer. Wie gesagt... der eine unfreundlicher als der nächste. Gerade heute stand wieder ein neues Gesicht an der Tür. Erstens mal wieder super unfreundlich, zweitens totaler Nuschelkopp... ich habe fast nichts verstanden und musste immer wieder nachfragen und drittens inkorrekte Ausführung seiner Tätigkeit. Ich sollte auf seinem Touchpad 5 Paketnummern unterschreiben - nur zwei davon waren aber für uns. Ich sagte, dass ich das nicht unterschreibe, weil ich nicht für anderer Leute Pakete hafte. "Is egal... schreibsu da einfach jetz und geb isch Pakete ab überall im Haus." Habe mich geweigert, wohl aber angeboten, dass ich unterschreibe und meine Nachbarn dafür Zettel zur Info in den Briefkasten erhalten, wenn die Pakete alle hier blieben. Nein, das wollte er nicht. Meine Pakete hat er mir unter unverständigem Kopfschütteln und Murmelei trotzdem gegeben und tatsächlich beim Umdrehen SELBST auf dem Display rumgemalt. Ein Paket steht unten im Haus aus dem Briefkasten innen (Empfänger im 3. OG), eins liegt vor der Nachbarstür (EG) und eins wurde entgegengenommen. Hab eben dem Nachbarn von oben geschrieben, ob er eine Zustellbenachrichtigung hat. Ergebnis: "Ihr Paket wurde bei Ihrem Nachbarn abgegeben." Unter "Name" stehen wirre Buchstabenkombinationen.

Bin dann durch den Hausflur und habe Fotos gemacht. Fühle mich bei so was immer wie so'n Spießer, der nach der Rente nichts mehr zu tun hat. Habe dann DHL eine Mail geschrieben. So was muss ja wirklich nicht sein. Da wird dann mal im Hausflur irgendwas geklaut und im Versandbericht taucht dann mein Name auf. Ganz toll!

Jeeeeedenfalls ist die Prime Geschichte bei uns in der Region deshalb gerade nicht erfüllbar. Ich hoffe, dass DHL hier schnell wieder auf die Beine kommt. In den letzten 10 Jahren habe ich keinen besseren Versand erlebt. Im Moment ist hier DPD mit seinem Live-Tracking klar vorn.
Die Region Ruhrgebiet scheint zwar zum einen nicht in Gänze betroffen, zum andern geht das DHL-Problem aber auch in anderen Regionen um, was man so hört.

< antworten >