Re:Viel Spaß mit der Wanze ...
von Matze am 29.12.16 um 16:23
Antwort auf: Viel Spaß mit der Wanze ... von Triggerhappy

>Wie war das noch mal, Schalli? Aluhütchenfraktion? Wie naiv muss man nach all den Enthüllungen der vergangenen Jahre eigentlich sein, um bei derartiger Technik nicht prinzipiell vom Schlimmsten auszugehen?

Verstehe ich nicht. In dem Artikel wird doch bestätigt, was Amazon immer gesagt hat: Erst nach dem wake word werden Daten aufgezeichnet und an die Cloud übertragen.

Die Sache "police are hoping that ambient noise or background chatter could have accidentally triggered the device, leading to some more clues" können sie nach meinen Erfahrungen vergessen: Das würde man sofort daran sehen, dass der Ring oben an der Stelle leuchtet, aus der das Geräusch kam und das ist bei mir nicht einmal passiert, ohne dass jemand tatsächlich "Alexa" gesagt hätte. Das Moped steht innerhalb meines Gesichtsfeldes, so dass mir das Leuchten nicht entgangen wäre.

< antworten >