Re:Runde 20 - Lösung & Auswertung
von Splunge am 02.01.17 um 22:06
Antwort auf: Re:Runde 20 - Lösung & Auswertung von Christoph

>Vielen Dank für das Rätsel (wieder mal).

Dito!

>Glückwunsch an Splunge. Und an alle anderen unter den Top10. Schöne Idee mit dem Wunschkonzert. Beim nächsten mal passe ich genauer auf, was ich mir Wünsche; ich wusste nicht, daß es zwei Mr. Robot - Spiele gibt gibt. Das Gesuchte kannte ich gar nicht :-o.
>https://www.youtube.com/watch?v=CAR_r2bWUzM habe ich ewig gespielt und dank Leveldesigner mir selbst immer neue Herausforderungen gebaut.

Merci! Ist natürlich ärgerlich für dich. Streng genommen dürfte dir dann gar nicht der eine Punkt für dein nicht erkanntes Wunschspiel abgezogen werden. Dann wärst du sogar in den Top Ten.

Ich bin etwas enttäuscht, dass trotz der mehr als deutlichen Hinweise mein Wunschspiel eine so schlechte Trefferquote erlangt hat, zumal der Screenshot direkt vom Anfang des Spieles stammt.
Okay, Death Gate war ein PC-only Spiel und hat damals schon nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommen. Es ist aber immer noch ein Must-Play Titel für Freunde ernsthafter klassischer Adventure. Technisch ist es auch heute noch gut dabei, von den nach damaligen Maßstäben schon lachhaft gerenderten Zwischensequenzen mal abgesehen. Es hat eine gute, umfangreiche Story mit gewissem Humor und viele anspruchsvolle, aber nie unfaire Rätsel. Das "Magiesystem" auf Runenbasis hat einiges an Innovation beigesteuert.

Die beiden nachfolgenden und zugleich letzten Adventures von Legend Entertainment (Shannara und Mission Critical) konnten an die Qualität und den Anspruch leider nicht mehr heranreichen. Dafür konnte Shannara mit einer sehr schönen Story (ebenfalls auf Romanbasis) punkten. Die Pseudo-Kämpfe hingegen waren etwas deplatziert.

< antworten >