Re:Einbrüche...
von ossi_osram am 05.01.17 um 14:21
Antwort auf: Re:Einbrüche... von Schallmauer

>>Es ist kaum zu fassen wo überall eingebrochen wird...
>>
>>Ich stand die letzten drei Wochen an zwei Tatorten und ich bin kein Polizist. Einmal unsere Firma und dann meine Schwiegereltern. Was uns die Polizei dann über Einbrüche und die Täter erzählt hat lässt glaube ich viele zum AFD Wähler werden, hauptsache Grenzen dicht.
>>
>>Dazu kommen noch die Stories von Einbrüchen. Meine Friseurin, deren Schwester und wer sonst noch alles im Dezember "besucht" wurde...
>
>3 Schlösser an der Tür und abschließbare Fenster sind eigentlich schon ausreichend. Ja, weiß man immer erst wenns zu spät ist.
>
>Lustige Anekdote: Bei einem Kollegen wurde eingebrochen, während er mit Frau und Kindern im 1. Stock geschlafen hat. Er schleicht die Treppe runter und knüppelt den Einbrecher mit einer (achtung, Klischee) Baseball Keule nieder.
>
>Dann ruft er die Polizei, als sie ankommen wird ihm vorgeworfen, er hätte die Polizei rufen sollen, anstatt den Einbrecher umzuballern, und warten, bis die Beamten erscheinen. Ende vom Lied: Anzeige wegen Körperverletzung. Unser Rechtssystem ist schon klasse. Vorallem, weil er dem Typ zweimal einen Scheitel gezogen hat hat bei den beamten für Unmut gesorgt...what the fuck.
>
>Er wurde nicht verurteilt aber allein die Tatsache, dass er angezeigt wurde...da wundert einen nix mehr.

na ja, auch wenn das vielleicht manchem in diesem Zusammenhang nicht passt, aber auch für den Geschädigten ist nun mal nicht jede Gegenmaßnahme legitim. wenn er über das Ziel hinaus schießt gibt es halt ne Anzeige, ganz einfach...

< antworten >