Screenshots machen (Win10)
von MrAnchovy am 06.01.17 um 18:45
Antwort auf: Dinge, die so mal gar nicht gehen - die 18te von Mindeye

Was ist das eigentlich für eine Welt, in der das Erstellen von Screenshots auf Xbox One inzwischen leichter geht als unter Windows10 - also, jedenfalls für mich?

Xbox: Screenshot erstellen, in der GameDVR App für OneDrive freigeben, fertig! Anschließend kann man über OneDrive (Bilder/Xbox Screenshots) easy auf die Screens zugreifen und sie z.B. auf FB veröffentlichen.

PC dagegen: Früher hatte ich immer Fraps genutzt, aber das produziert unter Win10/DX12 nur noch schwarze/leere Bilder. Auch auf die gute alte "Print Screen"-Taste ist kein Verlass mehr - gerade mit "Titanfall 2" getestet, was ebenfalls nur leere (in diesem Fall weiße) Bilder produziert. Und die Krönung: Nvidia ShadowPlay erstellt zwar brav Screens und legt sie in der Cloud ab, aber man kann die anschließend nicht herunterladen, sondern lediglich online (über imgur oder Google Photos) veröffentlichen. Gnaaaa!
Gibt es eine einfache (!) Möglichkeit, unter Win10 auf Knopfdruck Screens von DX12-Spielen zu machen, um diese lokal(!) zu speichern?

< antworten >