Re:WM mit 48 Mannschaften.
von Besux am 11.01.17 um 11:32
Antwort auf: WM mit 48 Mannschaften. von Christoph

>Ganz schlechte Entscheidung der FIFA. naja. Die haben ja eh nix mit Sport am Hut; da kann man es irgendwie nachvollziehen. Ich hätte für 96 oder 192 Mannschaften plädiert. Weil das aber auch irgendwie unfair wäre. geht es wohl nicht unter 205 Mannschaften.
>Damit dann die Belastung der einzelnen Spiele so hoch ist, könnte man den Kader ja auf 191 Spieler erweitern; dann hätte auch jeder mal die Chance, bei einer WM Endrunde teilzunehmen.

Ein Turnier mit 128 Mannschaften könnte man mit gleich vielen Spielen wie bisher und im 48er-Modus durchführen, wenn mans einfach im K-O-System macht. ;)

Nur falls es wen interessiert: Unser extrem begeisterter Podcast zum Thema http://ballverliebt.eu/2017/01/10/die-fifa-wm-reform-alle-auf-zur-weltmeisterschaft-juhuu-yay/

< antworten >