Re:Steam Workshop
von Border am 31.01.17 um 13:08
Antwort auf: Steam Workshop von Mindeye


Spielst du es noch?
Ich habe jetzt 200 Stunden auf der Uhr. Hätte nicht gedacht, dass mich das tatsächlich so lange fesselt. Abends immer mal wieder zwischen 2 oder 3 Stunden.

Das Update habe ich gestern Abend 2 Stunden gespielt. Leider sind altbekannte Fehler nach wie vor nicht behoben (z.B. dass die "1" bei "Wagen" stehenbleibt, wenn ein Bauteil nach Ablauf der Saison fertig wird) und es sind neue Fehler hinzugekommen. Die KI ist in den Pits nicht so viel cleverer wie beworben und - sehr ärgerlich und gestern zweimal passiert - beim Training schön zwei Raifensorten auf maximale Stufe gebracht und im Rennen steht mir plötzlich nur eine Sorte auf maximaler Stufe und die andere auf erster Stufe zur Verfügung. Da bringt alles Taktieren nichts, wenn das Spiel Fehler liefert.

Ansonsten bin ich seit Längerem im Grind-Modus auf der European Serie. Ich habe mal den Sprung zu Asia Pacific gewagt und bin (trotz dreifacher Weltmeisterschaft hintereinander in der Europaserie) zur Mitte der Saison gefeuert worden, weil die Kohle weggeschmolzen ist und meine Autos immer unter den letzten 5 waren. Seit dem gewinne ich Meisterschaft um Meisterschaft in der European Series, um das HQ auszubauen und immer wieder Kohle dafür zu farmen. Ich habe jetzt auch alle Voraussetzungen erfüllt, um einen Themenpark und ein Straßenwagenwerk bauen zu können. Das eine kostet 60.000.000, das andere 100.000.000. Beides wirft pro Rennen jeweils 1.000.000 Kohle ab. Angesichts der Investitionen und Mühe ist das ziemlich mau. Aber gut... wenn man die Rennen gewinnt sind das mit gutem Sponsorenstatus locker 4-5 Mio. pro Rennen. Habe aber beides noch nicht gebaut, da ich erst die anderen Dinger bauen und ausbauen will. Wenn das alles abgeschlossen ist, gehe ich zu Asia Pacific über. Ich schätze, das wird im Sommer 2018 sein :D

Was mich gewaltig enttäuscht hat: Ich habe nach 5 oder 6 Meisterschaften in Folge nicht schlecht gestaunt, als der Wagen zu Beginn der nächsten Saison resettet wurde. Ich hatte einen Motor, der knapp die 3.000 Punkte überschritten hatte. In der nächsten Saison fing ich nicht bei 2.xxx an, sondern bei irgendwas um die 100. Könnte man eleganter lösen oder zumindest mal einen Hinweis einbauen. Da fährt man den Kollegen vor der Nase weg, weil man einfach das viel bessere HQ hat und trotz Millioneninvestitionen ist man nach ein paar Saisons gleichauf mit den anderen Teams.
Für den FC Bayern wäre das mal was. ABER NICHT FÜR MICH!!!1 :D

Joa... macht trotzdem Laune. Ich würde mal gerne eine Statistik sehen, wie viele Stunden andere in das Spiel versenken. Gibt's so was?

< antworten >