Ich bleibe dabei
von Schallmauer am 12.02.17 um 18:34
Antwort auf: ist nur halb so gut wie Voyager von Schallmauer

Hab DS9, TNG und Voyager geguckt.

Voyager wird ja immer vorgeworfen, die Charaktere wären zu dünn, zuviel Technik Mumbo Jumbo. Dem Letzteren kann ich zustimmen im Vergleich zu DS9 und TNG. Ersterem hingegen überhaupt nicht.

Ich hatte immer gedacht, Crusher wäre der schlimmste Char, stimmt aber nicht. Worf. Wann immer irgendetwas bedrohlich/ungewöhnlich erscheint kommt Worf mit grade zu lächerlichen Vorsichtsmaßnahmen und die restlich Crew ignoriert ihn, meistens mit einem Lächeln: jaja Worf, passt schon. Ryker...Gott wie ich den Kerl hasse. Ein derart überhebliches und herablassendes Arschloch, unglaublich. Steht in fast jeder Darstellung breitbeinig wie Oklahoma Bill und weiß immer alles besser.

DS9...ich komme über die erste Staffel nicht hinaus, sollte ich vielleicht mal gleich mit Staffel 3 anfangen. Sisko strahlt NULL Autorität aus und lässt sich abwechselnd von Odo oder Quark auf der Nase rumtanzen und hat seinen eigenen Sohn kaum im Griff. Manche Folgen waren derart belanglos, dass ich kurz im Wiki nachgelesen habe, was eigentlich der Kern der Folge war. Ich weiß die erste Staffel ist immer meh, ich fang heute mal mit Staffel 3 an.

Für mich noch immer: Voyager Platz 1, gefolgt von TNG, dann Star Trek Enterprise *die ich bei weitem nicht so schlecht fand wie alle behaupten* und dann erst DS9.

Voyager muss man weiterhin zu Gute halten, dass die Produzenten einfach eine Menge vergeigt haben, der abrupte raus schmiss von Kess im Tausch gegen 7of9 war Mist, das Staffel Finale in 2 Folgen zu pressen ebenso, das hat einen faden Nachgeschmack.

Abschließend: Tuvok > Spock. Yes i said it.

< antworten >