Re:RB vs UEFA
von Border am 23.02.17 um 16:46
Antwort auf: RB vs UEFA von Christoph

>Der eine oder andere wird es mitbekommen haben:
>RB Leipzig ist möglicherweise nächste Saison trotz Qualifikation nicht in der CL oder EL spielberechtigt, sollte sich RB Salzburg (und danach sieht es ziemlich sicher aus) international qualifizieren.
>
>Gerade ist mir aufgefallen: Wer sponsort eigentlich Real? Benfinca? PSG? ... da ist das dann wohl kein Problem. Will man hier jetzt jenes, was man schon in der Nationalen Liga gerne vermieden hätte, auf europäischer Bühne durchsetzen?
>
>Ich finde das - unabhängig davon, ob ich von dem Projekt RB Leipzig was halte oder nicht - eine riesige Farce. Alles um das eigentliche Spiel herum wird beim Fussball immer unmöglicher.

Jap. Ganz egal, was von von RB Leipzig oder Salzburg hält. Wer die Leistung bringt, der soll auch mitmischen. Und es ist ja auch nicht so, dass bei RB Leipzig mit Millionen und Abermillionen die internationalen Topstars mit der Sponsorenkohle gekauft wurden (das kommt dann wohl noch...).

Ziemlich armselige Sache.

< antworten >