Re:OK, jetzt wird's komisch: verschoben auf morgen
von Border am 24.02.17 um 08:43
Antwort auf: Re:OK, jetzt wird's komisch: verschoben auf morgen von Mindeye

>>http://store.steampowered.com/dlc/415200/
>>
>>Bis eben war der heutige 23.02. angegeben und die Stunden bis zur Veröffentlichung standen dort. Seit wenigen Minuten steht da nun "1 Tag" und der 24.02. ist angegeben. Release-Panik und Bug-Endspurt, wie mir scheint :D
>
>Steam saugt gerade 2.5GB runter.

Jap, gestern am frühen Abend kam dann doch noch das Update 1.3.
Scheinbar ist da ein wenig an der Logik gefeilt worden. Mein Ultimatum (9. Platz) habe ich dann mit Bravur gemeistert und wurde tatsächlich 6. Ich habe die Saison also erst mal weitergespielt und stehe zur Mitte auf dem 7. Platz der Meisterschaft. Wenn ich den bis zum Ende halten kann, trifft meine Vorhersage zu. Ab da geht's nur noch ums Verbessern und Klettern. Das sollte hinhauen, so dass ich in 3-4 Meisterschaften oben mitmischen kann. Finanziell könnte es problematisch werden. Habe mit 20 Mio. Überschuss angefangen und bin jetzt bei 9 Mio. Luftsprünge sind da nicht drin und die 96% Marktwert mit dicken Sponsorendeals werden auch demnächst aufgrund der verhältnismäßig schlechten Platzierungen abnehmen.

Das Update an sich gefällt mir allerdings bisher sehr gut. Sie haben einige Dinge verbessert, die vorher etwas verkrampft waren (z.B. Feinjustierung der Einstellungen während Training und vor Qualifying und Rennen) oder das Renngeschehen an sich. Komisch kommt mir die Darstellung der Fahrzeuge vor. Die sehen irgendwie zusammengestaucht und dicklich aus. Kann das schlecht beschreiben. Irgendwas ist anders. Habe leider nie Screenshots gemacht. Die sehen jetzt aus wie diese Race of Champions Flitzer. Nicht so gut finde ich außerdem die Sequenz mit dem Qualifying, wenn man es überspringt. Statt wie bisher ein Logo-Screen, der von der Ergebnisliste gefolgt wurde, gibt's jetzt ein Miniatur-Qualifying im Schnelldurchlauf, das etwas dauert. So zieht sich die Session vom Training bis zum Ende des Rennens etwas. Ist aber nicht viel. Auch diese Miniatur kann man im Schnelldurchlauf auf wenige Sekunden kürzen. Es wurden viele kleine Details in den Menüs verbessert, wie ich finde. Einiges wurde einfach übersichtlicher gestaltet oder logischer. Man kann auch während der Saison die Lackierung wechseln (für 'ne halbe Mille...).

Ich habe mir gestern erst mal zwei neue Mechaniker und einen neuen Ingenieur gegönnt. Alle von 3 auf 4 Sterne gehoben. Kostet zwar unterm Strich pro Rennen 150k mehr, aber mal schauen, ob das was bringt. Einen neuen Fahrer konnte ich bisher nicht finden. Ich würde einen mit 4 Sternen benötigen, aber die, die bei anderen Teams sind, wollen nicht wechseln und im Scouting habe ich damit begonnen, über 100 Fahrer zu sichten. Das wird dauern, bis da mal einer abfällt, den ich brauchen kann. Mein Sorgenkind ist mit 3,5 Sternen eingestellt worden und steht jetzt (nach zwei Saisons) bei 2,5, weil er Rennen für Rennen Prozente verliert. Eine Sache, die ich nicht wirklich verstehe. Er kommt als Arbeitsloser, belegt zweimal in Folge den 2. Platz in der Meisterschaft, hat ein Bombenauto, fährt Bestzeiten, hat die Moral auf 100 und verliert dennoch in jedem Rennen dicke Prozente in seinen Fähigkeiten. Das ist leider auch nach 1.3 noch so. Hier kann ich es aber nicht wirklich einschätzen, weil er nie besser wird als 14. ;) (da wäre es ja dann OK, wenn er schlechter wird).

Heute Abend werde ich noch ein paar Runden drehen und mal schauen, wo ich nach 1.3 in der Asia Serie lande. Bis zum Ende der Saison werde ich wohl eher nicht kommen, das sind noch 6 Rennen oder so. Und die Saison hat lange Trainings...

< antworten >