Re:Mass Effect 4: CPU Anforderung
von ossi_osram am 25.02.17 um 20:32
Antwort auf: Re:Mass Effect 4: CPU Anforderung von Singler

>>>>>>Ist das eigentlich wieder EA-Store-exklusiv?
>>>>>
>>>>>Natürlich. EA publisht schon ewig keine neuen Spiele mehr bei Steam.
>>>>
>>>>Nun, es sagt viel über ihr Angebot, dass ich sie seither nicht vermisst habe.
>>>
>>>ich persönlich finde ehrlich gesagt den EA-Store nicht lästiger oder nerviger als Steam.
>>
>>Das mag ja sein, aber ich habe inzwischen einfach genug Konten irgendwo. Ich möchte mir prinzipiell keine neuen Clients mehr installieren oder mich irgendwo anmelden, um irgendwas spielen zu können. Gäbe es Mass Effect bei Steam (oder meinetwegen GoG oder Uplay), hätte ich mir's jetzt gekauft, so verzichte ich halt drauf. Ich habe sogar noch irgendwo ein Konto für das EA-Netzwerk (Origin?). Hatte mich damals für Mass Effect 3 mühsam zur Anmeldung durchgerungen. Aber es ist mir jetzt einfach zu viel Aufwand, das zu reaktivieren. Wenn EA auf die Steam-Kundschaft verzichten will, sollen sie eben. Ihr Verlust.
>
>Wieso sollte EA Steam Geld dafür geben, dass ihre Spiele bei Steam gepublisht werden?`EA hat die Marken (Fifa, Battlefield, ME, Dragon Age, andere Sportspiele), um Steam beflissentlich ignorieren zu können.

sehe ich ganz genauso, kann es aus EAs Sicht auch gut verstehen dass sie Steam kein zusätzliches Geld in den Rachen werfen wollen, der dicke Gabe verdient sich an seinem Quasi-Monopol eh schon dumm und dämlich.

>Zudem, bei Ubisoft muss du 2 Clients laufen haben, wenn du über Steam dein Spiel einkaufst, nämlich Steam und UPlay.

das ist in der Tat übel, Uplay finde ich auch das nervigste Konstrukt von den ganzen Diensten.
 
>Und wenn du eh Galaxy (GOG) drauf hast, macht ein weitere Client den Kohl nun auch nicht mehr fett. Musst ja nicht alles im Autostart haben.

eben, ein wenig Konkurrenz schadet nicht. GoG ist für mich eh erste Wahl. bei Neuerscheinungen bekommen sie halt viele Titel leider nicht oder erst später, DRM-frei ist für die meisten Publisher halt immer noch ein Schreckgespenst. ;)

< antworten >