Wichtig zu wissen...
von Singler am 06.03.17 um 09:49
Antwort auf: Erdogan: "Wenn ich will, komme ich morgen" LOL von ChRoM

Staatsoberhaupte haben nur dann diplomatische Immunität, wenn sie vom Gastgeberland eingeladen werden. Ohne Einladung = Privatperson = wie jeder andere auch festnehmbar.

>Erdogan sagte am Sonntagabend in Istanbul laut der türkischen Nachrichtenagentur Andalou: "Wenn ich will, komme ich morgen. Ich komme und wenn ihr mich nicht hereinlasst oder mich nicht sprechen lasst, dann werde ich einen Aufstand machen."
>
>Die Reaktion Deutschlands sollte sein: "Try us". Kommuniziert durch den Pressesprecher des Außenministeriums. Nicht, dass das Thema wichtig genug wäre, dass sich Kanzlerin/Außenminister persönlich damit beschäftigen. Uneingeladen antanzen, das traut der sich doch eh nie. Kann er gar nicht, alleine wegen der Sicherheitsvorkehrungen, für die er die Kooperation der deutschen Behörden braucht.
>
>http://www.huffingtonpost.de/2017/03/05/erdogan-aufstand_n_15171568.html?utm_hp_ref=germany&ncid=fcbklnkdehpmg00000002


< antworten >