Re:Was soll eigentlich der Quatsch mit dem DS-Lite? (Stichwort Remote)
von Mindeye am 08.03.17 um 12:11
Antwort auf: Was soll eigentlich der Quatsch mit dem DS-Lite? (Stichwort Remote) von Border

>Warum tun die so was?

IPv6 ist die Zukunft und sollte eigentlich schon Gegenwart sein, da nur noch sehr wenige IPv4 Adressen verfügbar sind, zu wenige, um jedem Neukunden eine zu geben (je nachdem, wie viele der letzten paar sich ein Anbieter gesichert hat). Leider wird das von vielen Seiten/Hardware noch nicht unterstützt. Andererseits gibt es wohl bessere Lösungen als DS-Lite. Etwas dumme Situation derzeit, Übergangsprobleme.

>Der Wunsch, den Anschluss auf IPv4 umstellen zu lassen, wird von Unitymedia wohl absolut nicht erfüllt. Habe mehrere Fälle im Netz verfolgt, wo nicht einmal nach Androhung einer Kündigung reagiert wurde. Und das, obwohl Unitymedia damit wirbt.

Wo tun sie das? IPv4 gibt's seit einer langen Weile nur noch in den Businesstarifen und afaik steht das auch überall so.

< antworten >