Re:Meine Einschätzung zum Spiel (Crosspost von AeB/M!)
von Headhunter am 14.03.17 um 11:34
Antwort auf: Meine Einschätzung zum Spiel (Crosspost von AeB/M!) von JPS


>Wer mit Open World und dem Erkunden einer Welt grundsätzlich nichts anfangen kann und stattdessen einen linearen und storybasierten Ansatz bevorzugt, wird sicher weniger Spaß haben. GTA ist für mich übrigens kein wirkliches Spiel, sondern ein Open-World Sandkasten. Für ein Spiel ist die Steuerung und das daraus resultierende limitierte Gameplay in GTA viel zu mangelhaft - damit würde ich Zelda also auf keinen Fall vergleichen. Denn gerade beim Gameplay setzt Zelda:BOTW in vielen Punkten die Messlatte um mehrere Stufen nach oben.


Der Punkt ist ganz ganz wichtig. Open World gibt es ja wie Sand am Meer. Aber Zelda schafft es wirklich, dass die Open World so stimmig und vor allem klar designt ist, dass man IMMER Herr der Lage ist. Du hast vollkommen recht, GTA hat eine unglaublich geile Spielwelt, aber die Steuerung ist nicht besonders.

Das geile an Zelda ist halt, du weisst genau was abgeht. Siehst du ein Camp auf 200m dann kannst du dich perfekt darauf vorbereiten, ohne von irgendwelchen gescripteten Sachen abgelenkt zu werden. Es ist Open World in Perfektion. Ein absoluter Meilenstein ohne Wenn und Aber.

< antworten >