Runde 22 - Lösung & Auswertung
von Amian_3rd am 01.04.17 um 02:55
Antwort auf: Runde 22 - Dinomusik von Amian_3rd



März Rätsel - Dinomusik - Lösung

Okay...wieder ist eine Runde Bilderrätsel zu Ende, diesmal mit 44 Teilnehmern.

Die Abstimmung bzgl der Ideal-Länge der Rätsel war eindeutig: 73% aller Stimmen waren für die traditionelle 5x5 Felder Größe... dann machen wir das in Zukunft auch wieder so. :)

Dieses Quiz war nicht ganz so schwer wie sonst, mit einer durchschnittlichen Lösungsquote von 58% und gleich sechs Leuten mit voller Punktzahl. Wow, nicht schlecht!

Wer diese fähigen sechs Leute sind? Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.


1) Horizon Zero Dawn
Das Spiel ist Moment ÜBERALL - Werbeplakate in der Stadt, in etlichen Foren-Threads wird diskutiert und auf Youtube laufen die Trailer. Es hat mich erstaunt das doch einige den Thunderjaw Dinoroboter nicht zuordnen konnten. :)
Lösungsquote: 84%
Andere Vorschläge: XenoBlade Chronicles X, Monster Hunter

2) Tekken 3
Das ist Gon, der Gimmick Dinosaurier aus Tekken 3... wer selber eine (oder einen Freund mit einer) ps2 hatte, hat den Wicht wahrscheinlich irgendwann mal zu Gesicht bekommen.
Lösungsquote: 70%
Andere Vorschläge: Digimon, Final Fantasy VIII, Starfox Adventures

3) Lego Jurassic Park
Bei all den Nennungen von "Lego Jurassic World" hat es mich gereizt mal einen halben Punkt abzuziehen! Hab mich aber beherrschen können.
Lösungsquote: 77%
Andere Vorschläge: -

4) Pokemon X/Y
Das ist Tyrantrum, das glaube ich in X und Y zum ersten Mal dabei war... einfach nur "Pokemon" hat aber gereicht.
Lösungsquote: 75%
Andere Vorschläge: Disgaea, Digimon

5) Viewtiful Joe 2
Endgegner aus dem Capcom Prügler mit eigenwillig japanoidem Art Design.
Lösungsquote: 73%
Andere Vorschläge: Virtual Joe, XIII
 
6) Thumper
Den komischen Space-Käfer im Rythmus über Hindernisse steuern.
Lösungsquote: 45%
Andere Vorschläge: Amplitude, Audiosurf 2, Frequency, Thron, DJ Hero

7) Dance Dance Revolution
Dance Central war auch richtig - und die exakte Version aus Dutzenden von DDR Spielen zu nennen wollte ich weder euch noch mir antun. ;)
Lösungsquote: 86%
Andere Vorschläge: -

8.) Elite Beat Agents
Cheerleading Kerle die einen im Alltag anfeuern... könnten wir alle manchmal gebrauchen!
Lösungsquote: 66%
Andere Vorschläge: Virtua Cop Dancebattle, Space Channel 5

9) Just Dance 4
Das ist das Video zum track "who let the dogs out"...
Lösungsquote: 64%
Andere Vorschläge: Bone Dance, Kinect, Dance Central

10) Vib Ribbon
Eigenwilliges Geschicklichkeitsspiel, das aus Liedern (einfach CD in die ps1 einlegen!) Level generiert.
Lösungsquote: 64%
Andere Vorschläge: -

11) Transformers - Fall of Cybertron
Hier haben viele Leute "rise of the dark spark" genannt (gab auch volle Punkte), tatsächlich spielt dieser Teil aber auf Cybertron... auch wenn Grimlock (der abgebildete Dino) dort vom Canon her wenig verloren hat. ;)
Lösungsquote: 48%
Andere Vorschläge: Zoids, Dino Crisis 3, Metal Gear Rising

12) Fallout 3 New Vegas
Das ist ja nur ein Hotel und gar kein echter Dino! Aus dem "New Vegas" DLC für Fallout 3.
Lösungsquote: 59%
Andere Vorschläge: -

13) Radical Rex
Der 90s Platformer mit einem Dinosaurier als Hauptfigur
Lösungsquote: 45%
Andere Vorschläge: Dizzy

14) Patapon
Steuere deine Armee mit Trommel Kommandos und mach den Dino/Drachen platt.
Lösungsquote: 64%
Andere Vorschläge: Hohokum

15) Ninja Gaiden 3
Das haben dann doch recht viele rausbekommen, Der Cyberdino und der Ninja-Oberarm waren bekannter als ich dachte.
Lösungsquote: 59%
Andere Vorschläge: Gears of War, Dino Crisis 3, Bloodborne

16) Space Channel 5
This is Ulala reporting live - up down up down chu chu chu!
Lösungsquote: 77%
Andere Vorschläge: -

17) Taiko no Tatsujin
Auch bekannt als "Taiko Drum Master", hier ein Cover mit den Maskottchen.
Lösungsquote: 64%
Andere Vorschläge: Samba de Amigo, Rythm Paradise

18.) Rez Infinite
Trippiger rail shooter mit abgefahrener Optik, remake des ps2 & Dreamcast Klassikers von 2001.
Lösungsquote: 52%
Andere Vorschläge: -

19) we cheer
Cheerleading Spiel mit Wii-typischen Motion Controls. Vier Spieler Modus!
Lösungsquote: 41%
Andere Vorschläge: Lollipop Chainsaw, Barbie
 
20) Lego Rock Band
Nicht Lego Guitar Hero, und nicht Lego Rockstars.
Lösungsquote: 84%
Andere Vorschläge: Guitar Hero, Lego Guitar Hero, Lego Rockstars, Lego City Undercover

21) Braid
Der Zeit-Mechanik Indie Hit. Der Dinosaurier hatte also doch Wiederkennungswert, ich dachte das wird ein richtig harter Titel!
Lösungsquote: 61%
Andere Vorschläge: -

22) Far Cry 3 Blood Dragon
Egoshooter mit fetten Neon Dino Monstern.
Lösungsquote: 45%
Andere Vorschläge: Project X, Katakis, Gradius, Catalypse, Z-Out

23) Trespasser
Sehr ambitionierter Jurassic Park Ableger aus den späten 90ern.
Lösungsquote: 48%
Andere Vorschläge: Tomb Raider, Dino Crisis 1 & 2, Turok 1 & 2, Jurassic Park Arcade

24) Cadillacs & Dinosaurs
Arcade Automat von 1993 - ein 2D Brawler mit fetten Dino-Gegnern.
Lösungsquote: 48%
Andere Vorschläge: Dinosaur Fighter

25) T-Rex Runner / Google Chrome
Ach, hier hab ich mir selbst ein Bein gestellt. Ich hatte nicht damit gerechnet das es so viele Minispiele gibt die fast genauso aussehen wie T-Rex Runner. Hier habe ich halbe Punkte für die beiden Vorschläge "Dinosty" und "Cute Dino Run" vergeben, "Dino Hurdles" ging aber leer aus.
Lösungsquote: 47%
Andere Vorschläge: Dinosty, Cute Dino Run, Dino Hurdles


26) Mad Maestro
Das Dirigenten-Spiel mit Plastik Taktstock. Hier war das Cover zu sehen.
Lösungsquote: 45%
Andere Vorschläge: 1 vs 100 live, FF Theatrythm, Breath of Fire IV

27) Neon Drive
Krasser 80er Jahr Synth Soundtrack, mit dem Auto im Takt Hindernissen ausweichen.
Lösungsquote: 34%
Andere Vorschläge: Outdrive, Audiosurf 2, Xmodule, Neon Racer

28.) Dance Aerobics
Gymnastik & Tanzmatten Spiel fürs NES
Lösungsquote: 41%
Andere Vorschläge: Rythm Tengoku

29) Harmoknight
Der Pokemon Level vom handheld Rythmus Platformer Harmoknight...
Lösungsquote: 34%
Andere Vorschläge:
 
30) Soul Fjord
Ein Exklusivspiel für die Ouya - ich kam in das Gameplay nicht so wirklich rein (Hack'n'Slay im Takt der Musik), aber die Idee fand ich gut.
Dies war das schwerste Spiel im ganzen Quiz (siehe Lösungsquote)!
Lösungsquote: 23%
Andere Vorschläge: Afro Pirate Driver


Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


Lösung:



SIEGEREHRUNG

01 - 30 Punkte - gpo - MadMoxxi
02 - 30 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
03 - 30 Punkte - pop - Barbarian
04 - 30 Punkte - pcx - Splunge
05 - 30 Punkte - pop - a_gentle_breeze
06 - 30 Punkte - mnc - wynk+Pasu
07 - 29 Punkte - mnc - Gerhard S.
08 - 29 Punkte - mmx - J.R.
09 - 28 Punkte - guf - Wizdom
10 - 27.5 Pkte - vpf - Yukiko

11 - 27.5 Pkte - hcg - Bumpyroad
12 - 25 Punkte - mmx - Cutter Slade
13 - 24 Punkte - gpo - Jin-Roh
14 - 24 Punkte - mmx - Klunky
15 - 23 Punkte - m!g - Kaoru zero one
16 - 22 Punkte - pop - Don Como
17 - 19 Punkte - mnc - elementalMaster
18 - 17 Punkte - hcg - wildweasel
19 - 17 Punkte - vpf - cebix
20 - 17 Punkte - m!g - Red XIII
21 - 16 Punkte - m!g - geohound
22 - 16 Punkte - gpo - Kataka
23 - 14.5 Pkte - vgz - blackxdragon
24 - 14 Punkte - gms - hellermarie
25 - 14 Punkte - mnc - Klees
26 - 14 Punkte - guf - darkIkarus
27 - 13 Punkte - gms - der.Otti
28 - 13 Punkte - mmx - dasDull
29 - 12 Punkte - guf - Shadowguy
30 - 12 Punkte - vgz - Walti
31 - 11 Punkte - mnc - Yeboah17
32 - 11 Punkte - vgz - Revolvermeister
33 - 10 Punkte - vpf - marshallracer
34 - 10 Punkte - guf - Yoshi

35 -  8 Punkte - gpo - Navarone
36 -  8 Punkte - vgz - LOX-TT
37 -  8 Punkte - guf - Sunny
38 -  8 Punkte - 4py - DarkScorpion190
39 -  7 Punkte - 4py - DancingDan
40 -  7 Punkte - gpo - derubor_indaril
41 -  7 Punkte - pop - Sascha
42 -  7 Punkte - mmx - Shades
43 -  5 Punkte - gpo - BertBarth
44 -  4 Punkte - pcx - Pascal Parvex

mnc = altes maniac Forum
m!g = M!Games Forum
pop = PowerPlay Forum
pcx = PCX Forum
gpo = Gamepro Forum
vgz = Videogameszone Forum
mmx = Multimediaxis Forum
guf = Gaming Universe Forum
vpf = VierPfeile
gms = Gamestar Forum
hcg = hardcore gaming 101
4py = 4Players Forum

Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden bis zur dritten Nachkommastelle gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr). Nur bei völlig gleichem Ergebnis entschied das Datum der Einsendung.


Hey, wir begrüßen das VierPfeile Forum in der Top 10 (Yukiko), und ein neues Gesicht auf dem ersten Platz (MadMoxxi). Das Powerplay Forum platziert zwei Leute unter den ersten 10, und das alte Maniac Forum sogar drei...

Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit MadMoxxi, Mangamaniac, Barbarian, Splunge und a gentle breeze... ihr habt diese Runde gewonnen!

Ebenfalls Respekt an wynk+Pasu, Gerhard S, J.R., Wizdom und Yukiko - zusammen ihr seid die Top 10. :)


Hier die PCX-Exklusiv-Liste:

1 - 30 Punkte - pcx - Splunge
2 -  4 Punkte - pcx - Pascal Parvex

Ihr beide seid die Eckpfeiler dieser Quiztabelle, einmal fast ganz oben und einmal... nicht. Nächstes Mal wirds wieder besser! :)

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

< antworten >