Re:Morgen gibts Scorpio Infos
von MrAnchovy am 07.04.17 um 16:11
Antwort auf: Re:Morgen gibts Scorpio Infos von ZeroCool

>Aber nur 8 GB für Games nutzbar. Der Rest ist fürs System reserviert. Hm, find ich etwas knapp wenn man sieht, dass Ultra Texturen jetzt schon mehr als 4GB VRAM brauchen können und der normale RAM Verbrauch auch nicht weniger wird.

Und trotzdem werden die Spiele weiter auf 5GB optimiert sein, weil auf der XBO einfach nicht mehr zur Verfügung steht. Die zusätzlichen 3GB der Scorpio dürften dann für produktspezifische Verbesserungen (z.B. höher auflösende Texturen, verbesserte Effekte) genutzt werden, und ein Teil wird allein schon für den 4k framebuffer draufgehen.
Viel interessanter finde ich den Preis, den sie anvisieren: Unter 500 EUR für diese Hardware halte ich für nahezu ausgeschlossen, über 500 EUR wird von vielen aber auch schnell als zu teuer empfunden. Bleibt spannend.

< antworten >