Neue inOne-Swisscom-Angebote seit gestern aufgeschaltet
von Pascal Parvex am 20.04.17 um 04:09
Antwort auf: Internet-Geschwindigkeitsvergleich von Pascal Parvex

Maniac-Crosspost mit PCX-exklusivem letztem Absatz und Feinschliff.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/inone.html
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/inone/vorteil.html

Spürbar günstiger. So kriegt man zum Beispiel eine 1-Gigabit-Leitung zum Spartarif von 90.- CHF wenn man nur Internet will. Für fünf CHF mehr gibt es 100 TV-Sender, davon 60 in HD dazu, nochmal einen Fünfer mehr spendiert einem einen Festnetzanschluss mit Gesprächstarif.

Ich werde mein Swisscom Vivo S auch umstellen. Viel mehr als 40er Internet schafft meine Leitung eh nicht, so spare ich ohne auf etwas zu verzichten zum vorherigen Angebot schon 14.- CHF pro Monat, mit den durch die Kündigung durch einen Swisscom-Mitarbeiter angebotenen 20% Rabatt auf zwei Jahre sogar noch mehr. Jetzt muss ich nur noch Sunrise abberichten.

Ich habe heute noch mal mit dem Swisscom-Baudienst telefoniert, die Dame schreibt mir noch zurück, um den hoffentlich genaueren Ausbautermin zu nennen, der vage auf Ende 2018, Anfang 2019 liegt. Dann hätte ich immerhin 100/25 MBit. Scheinbar kommt der Kasten sogar ins Haus rein, aber Glasfaser bis in die Wohnung ist trotzdem nicht. Wahrscheinlich ist die Bandbreite des zu verlegenden Kabels zu beschränkt, da die Swisscom abgesehen von den Zentren möglichst schnell die ganze Schweiz aus Kosten- und Zeitgründen erst mit gutem, aber nich superbem Breitband ausbauen will. In zehn Jahren habe ich ja vielleicht Glasfaser. ;) Den Industrie-Glasfaseranschluss, den wir hier im Altwohnblock dank der vor einigen Monaten montierten Mobilfunkantenne haben, kann erstens nicht gemietet werden und kostet zweitens je nach dem ein- bis fünftausend CHF. Pro Monat. Und er kann nur Daten übertragen, kein Festnetz und TV.

< antworten >