Runde 24 - Lösung & Auswertung
von Amian_3rd am 02.06.17 um 02:13
Antwort auf: Runde 24 - Panzer #2 von Amian_3rd



Mai-Rätsel: Panzer #2 - die Auflösung

Zunächst Mal ein Versprechen von mir - es gibt kein drittes Panzerquiz. Es gibt schließlich mehr als genug andere Themen, und die Faszination für Kettenfahrzeuge ist nicht bei allen Teilnehmern gegeben. ;)

Diese Runde hatte allerdings ein wirklich spannendes Finale, mit einer dichtgedrängten Top 5 in welcher Hunderstel Punkte den Ausschlag gegeben haben.

Ob wohl jemand volle Punkte erreicht hat??

Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

1) Sonic Advance
Da sitzt doch Dr.Robotnik drin! (Pardon, Dr.Eggman) Ein Sonic für den GBA, aber alle Sonics gaben volle Punkte.
Lösungsquote: 76%
Andere Vorschläge: Metal Slug, Mega Man, X-Men

2) Mega Man 2
Ich glaube der Grafikstil ist leicht zu erkennen.
Lösungsquote: 78%
Andere Vorschläge: Chip & Chap

3) Starcraft 2
Dieser Panzer kann sich in ein fettes Artilleriegeschütz verwandeln.
Lösungsquote: 78%
Andere Vorschläge: Total Annihilation, Rift, Dawn of War

4) Micro Machines
Es gibt so viele obskure Fahrzeuge bei den Micro Machines, da gehören Panzer auch dazu.
Lösungsquote: 46%
Andere Vorschläge: Micro Tanks, F-Zero

5) Mass Effect
Mit dem M35 Mako könnt ihr in Mass Effect Planeten erforschen.
Lösungsquote: 71%
Andere Vorschläge: Homefront, Metal Gear Rising, Halo

6) Scribblenauts
Neben dem normalen Panzer könnt ihr in Scribblenauts auch einen "Hovertank" erscheinen lassen. Splunge (PCX Forum) hat diesen Titel nicht erkannt und ist deshalb nicht erster geworden.
Lösungsquote: 34%
Andere Vorschläge: Nitro Tank

7) Kirbys epic yarn
Ja, Kirby ist auch in dieser Form ziemlich unverkennbar. Einfachster Titel des ganzen Rätsels!
Lösungsquote: 95%
Andere Vorschläge: -

8.) Alien Hominid
Ab und zu kann man mit dem kleinen gelben Alien auch in Fahrzeuge steigen.
Lösungsquote: 51%
Andere Vorschläge: Digimon

9) Command & Conqer Renegade
Ein Egoshooter-Ableger der erfolgreichen Echtzeitstrategie Serie.
Lösungsquote: 63%
Andere Vorschläge: Body Harvest, Halo, Battailion Wars

10) Super Mario Bros 3
Über ein Viertel haben den "Panzerlevel" aus SMB 3 nicht erkannt.
Lösungsquote: 73%
Andere Vorschläge: Angry Birds, Sonic, Contra

11) Starfox 64 3D
Im ersten Panzerquiz kam Starfox ebenfalls vor - dort aber mit dem anders designten Panzer aus Starfox Assault. Hier nun der Landmaster Tank aus dem 3DS remake des N64 Klassikers.
Lösungsquote: 63%
Andere Vorschläge: Dune 2000

12) Scorched Earth
Sehr viele Leute haben hier "Tank Wars" geraten, und ich verstehe wieso - Scorched Earth kam tatsächlich später raus. Eine Stunde vor Einsendeschluss hat Gerhard_S (altes Maniac Forum) diesen Titel noch nachgereicht... und damit volle Punkte.
Lösungsquote: 27%
Andere Vorschläge: Artillery Duel, Tank Wars, Moon Patrol, Tanks!

13) Blaster Master 2
Das Metroidvania Panzerabenteuer. Es gibt auch moderne Fortsetzungen der NES Reihe, auf der Wii und der Switch.
Lösungsquote: 34%
Andere Vorschläge: Metal Slug, Turrican

14) Halo
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher aus welchem Halo Teil der Screenshot stammt, das ist jedenfalls ein M808 Scorpion Panzer.
Lösungsquote: 44%
Andere Vorschläge: Killzone, World of Tanks, Metal Gear, Dead Rising

15) Rocket Knight Adventures
Der gute Sparkster darf gegen allerlei Schweine antreten, Panzer gehören hier auch dazu.
Lösungsquote: 41%
Andere Vorschläge: Frontschweine, War Pigs

16) Retro City Rampage
Nach meinem Hinweis haben es dann doch noch deutlich mehr Leute rausgefunden.
Lösungsquote: 49%
Andere Vorschläge: Nectaris, Hotline Miami

17) Transformers - war for cybertron
Das ist Megatron in seiner Panzerform. Wegen diesem Titel hat J.R. (Multimediaxis Forum) die 25 Punkte verpasst und ist nicht erster. ;)
Lösungsquote: 24%
Andere Vorschläge: -

18.) Advance Wars
Dies ist der am zweitmeisten erratene Titel dieses Rätsels!
Lösungsquote: 90%
Andere Vorschläge: Mega Man

19) Tokyo Wars
Arcade Automat, dessen Kabinen sich für Multiplayer Gefechte in Reihe schalten lassen.
Lösungsquote: 39%
Andere Vorschläge: Virtual On

20) Tron Evolution
Der art style war doch nicht so unverkennbar wie ich dachte, haben weniger als ein Drittel richtig.
Lösungsquote: 29%
Andere Vorschläge: Zone of the Enders, Metal Gear Rising Revengeance, Batman Arkham Knight

21) Gears of War 2
Im zweiten GoW ist das grimmige Muskelberg-Team in so einem Panzer unterwegs. Hätte Barbarian (Powerplay Forum) diesen Titel erraten... wäre er erster geworden!
Lösungsquote: 24%
Andere Vorschläge: Halo, Crysis, Lost Planet, Battlefield 4, Red Dog, Chromehounds

22) Waku Waku 7
Wacky Wacky Spielfiguren! Beat'em up das kürzlich auf der Switch erschienen ist.
Lösungsquote: 22%
Andere Vorschläge: King of Fighters, Ape Escape???

23) Shock Troopers 2
Knalliger Top-Down Shooter aus Neo Geo Tagen. Dieser Titel hat dem User BrainShit (VierPfeile Forum) gefehlt um volle Punkte zu erreichen.
Lösungsquote: 29%
Andere Vorschläge: Espgaluda

24) Psychonauts
Dieser Brain Tank ist ein Endgegner, der das Finale des Spiels einleitet.
Lösungsquote: 24%
Andere Vorschläge: Battle Zone, Saints Row 4, Warcraft

25) Girl und Panzer
Anime Serie aus dem Jahr 2012, es gibt ein Action-Panzerspiel für die PS Vita.
Lösungsquote: 44%
Andere Vorschläge: Valkyria Chronicles


Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


Lösung:



SIEGEREHRUNG

01 - 25 Punkte - mnc - Gerhard S.
02 - 24 Punkte - pcx - Splunge
03 - 24 Punkte - vpf - BrainShit
04 - 24 Punkte - pop - Barbarian
05 - 24 Punkte - mmx - J.R.

06 - 23 Punkte - mnc - Bergzwuckel
07 - 21 Punkte - guf - Wizdom
08 - 20 Punkte - pop - Don Como
09 - 20 Punkte - mnc - Klees
10 - 20 Punkte - gpo - MadMoxxi

11 - 19 Punkte - mnc - Waffler
12 - 18 Punkte - mmx - Klunky
13 - 15 Punkte - gms - DorianGray
14 - 14 Punkte - pop - a_gentle_breeze
15 - 14 Punkte - 4py - Bauer
16 - 13 Punkte - hcg - Bumpyroad
17 - 13 Punkte - mmx - Shades
18 - 13 Punkte - mnc - HomiSite
19 - 12 Punkte - m!g - Red XIII
20 - 12 Punkte - m!g - geohound
21 - 11 Punkte - gpo - kataka
22 - 11 Punkte - gpo - Navarone
23 - 11 Punkte - 4py - DancingDan
24 - 10 Punkte - mnc - elementalMaster
25 - 10 Punkte - m!g - Thrawn
26 - 09 Punkte - mnc - Yeboah17
27 - 08 Punkte - gpo - Jin-Roh
28 - 08 Punkte - pop - NoGoProGamer
29 - 07 Punkte - gpo - derubor_indaril
30 - 07 Punkte - gms - hellermarie
31 - 07 Punkte - mmx - dasDull

32 - 07 Punkte - vgz - Revolvermeister
33 - 06 Punkte - guf - Yoshi
34 - 05 Punkte - pop - Sascha
35 - 05 Punkte - gpo - FireSmoke
36 - 05 Punkte - gpo - BertBarth
37 - 04 Punkte - pcg - Briareos
38 - 04 Punkte - vgz - T-Bow
39 - 04 Punkte - vgz - LOX-TT
40 - 04 Punkte - vgz - Walti
41 - 02 Punkte - pcx - Pascal Parvex

mnc = altes maniac Forum
m!g = M!Games Forum
pop = PowerPlay Forum
pcx = pcx Forum
vgz = Videogameszone Forum
gpo = Gamepro Forum
gms = Gamestar Forum
guf = Gaming Universe Forum
mmx = Multimediaxis Forum
pcg = PC Games Forum
4py = 4Players Forum
rkb = Rocket Beans Forum
ktf = Konsolentreff
hcg = hardcore gaming 101
off = Offline / kein Forum

Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.


Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit Gerhard S, Splunge, BrainShit, Barbarian und J.R.... ihr habt diese Runde gewonnen!

Ebenfalls Respekt an Bergzwuckel, Wizdom, Don Cosmo, Klees und MadMoxxi - zusammen seid ihr die Top 10. :)


Hier die PCX-Exklusiv-Liste:

1 - 24 Punkte - Splunge
2 - 02 Punkte - Pascal Parvex

Äh, sehr schön ihr beiden - nach oben und unten sichern. ;)

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

< antworten >