Re:13. Februar 2018
von ossi_osram am 16.06.17 um 19:28
Antwort auf: Re:13. Februar 2018 von MrAnchovy

>>>>https://www.youtube.com/watch?v=rjeqxaGGMn4
>>>
>>>Bin ich inzwischen zu verwöhnt, oder sind viele der Animationen irgendwie schwammig und die facial expressions oft nicht glaubwürdig genug? Man sieht, dass sie MoCap eingesetzt haben, aber vergleichbare Szenen bot z.B. Witcher 3 schon in besserer Qualität, und das ist über 2 Jahre alt. Bin nach wie vor skeptisch, was dieses Spiel angeht.
>>
>>ich finde es eher erstaunlich dass man solche Sachen wie perfekte Animationen heutzutage so überbewertet (fällt mir auch bei anderen Titeln auf die den inzwischen in meinen Augen eher überzogenen Ansprüchen der Grafikfetischisten nicht genügen, die werden dann gleich massiv abgewatscht und das eigentliche Spiel scheint gar nicht groß zu interessieren) für mich ist das bei einem RPG eher ein Randaspekt. für mich ist es jedenfalls einer der wenigen Titel in nächster Zeit die mich wirklich interessieren. ob Kingdom Come die Erwartungen spielerisch erfüllt kann ich natürlich noch nicht sagen, mein Urteil werde ich aber sicher nicht an den Animationen festmachen, die finde ich völlig ausreichend und keinesfalls "Atmosphäre störend".
>
>Gerade bei einem RPG finde ich die Charakterdarstellung und -animation eigentlich sehr wichtig, weil kaum ein Genre stärker auf glaubwürdige Figuren setzt und Charakter-Interaktion betont. Muss aber zugeben, dass ich (technisch nicht unbedingt herausragende) Genre-Vertreter ebenfalls toll fand, weil es vor allem sehr gute Spiele waren - tatsächlich war die Grafik am Ende also doch eher zweitrangig.

eben und selbstverständlich habe ich nichts gegen gute Animationen, ich finde aber dass die Bedeutung dieser visuellen Elemente heutzutage viel zu hoch gehängt wird. natürlich ist Witcher 3 in dieser Beziehung spitze, aber man kann doch nicht erwarten dass jetzt jeder Entwickler in der Lage sein muss diesen Standard zu liefern damit sein Spiel überhaupt beachtet wird (so kommt mir das teilweise vor), ich tue das jedenfalls nicht.

< antworten >