Kopfhörer wird nicht mehr erkannt.
von MrAnchovy am 23.06.17 um 07:49

Ganz merkwürdig: Seit gestern gibt der PC (Win10 64Bit) auch Sound über die Boxen aus (ein Logitech 2.1 System), wenn im Soundblaster Pro Studio die Wiedergabe auf "Kopfhörer" gestellt ist. Im Rechner verrichtet eine Soundblaster Z ihren Dienst, der Kopfhörer ist ein analoger Creative Sound BlasterX H5, der einfach am Kopfhörer-Ausgang der Karte angeschlossen ist.
Dass der Kopfhörer urplötzlich den Geist aufgegeben hat, glaube ich nicht, da das Headset-Mikrophon nach wie vor funktioniert - nur eben nicht die Klangwiedergabe.
Was könnte da verstellt sein? Ich hatte früher auch schon mal Probleme mit der HTC Vive, die in Steam auch als Audio Device eingestellt wurde, aber das ist alles geregelt - einschließlich der Soundfunktionen der Nvidia Karte. Irgendwelche Ideen?

< antworten >