Re:Fazit nach 30 Minuten
von Border am 29.06.17 um 12:46
Antwort auf: Re:Fazit nach 30 Minuten von Corben Dallas

>Ich habe die Beta auf meinem iPad Pro und bin hellauf begeistert. iOS 11 ist ein echter Mehrwert für das Pro. Das Dock, Drag and Drop, Multitasking, die Einbindung des Stifts. Das sind alles Dinge, die ich wirklich nutze und die ungemein praktisch sind.

Dem stimme ich zu. Gestern habe ich die Beta auch auf mein iPad Pro gepackt. Läuft sehr viel stabiler und "smoother" als auf dem iPhone (7 Plus).
Dennoch gibt es ein paar Dinge, die ich etwas misslungen finde. Apps komplett beenden z.B.
Ich bin so'n Ordnungs-Nazi. Wenn ich doppelklicke, will ich da bitteschön keine einzige App sehen. Unter Schmerzen vielleicht Safari. Aber dieses tap-hold-close-Zeug ist etwas nervig und eben nicht so elegant und schnell wie vorher bzw. wie nach wie vor auch beim iPhone. Obwohl der App Switcher in der Beta beim iPhone extrem verbuggt ist. Hakelt, wackelt, stottert, schließt nicht etc.

>Die Performance ist für eine Beta sehr gut. Besser als mit dem alten iOS 10. Stabilität ist ok. Ab und an ein Absturz. Akkuverbrauch ist auch topp. Dazu endlich iCloud-Sharing mit der Familie.

Jap. Sehr gut würde ich nicht sagen, aber für eine Beta in Ordnung.

>Ich freue mich auf die Final.

Ich auch. Aber erst mal freue ich mich auf neue Betaversionen mit Blick auf das iPhone :)

< antworten >