Re:Wolfenstein - The New Order
von ossi_osram am 02.07.17 um 15:07
Antwort auf: Re:Wolfenstein - The New Order von ZeroCool

>>was für ein Dreck, das Spiel startet nicht mal, keine Fehlermeldung - nada. schwarzer Bildschirm für ne halbe Sekunde... das war's. mal kurz bei Steam und Google nachgeschaut: es gibt massig Leute die das Problem haben. ich meine bei einer Neuerscheinung kann ich das ja noch verstehen, aber das Teil ist 3 Jahre alt!
>
>Tja, bei den meisten u.a bei mir läufts halt problemlos.

nach ausgiebigem Google-Studium: das Problem bestand schon bei Release und besteht nach 3 Jahren immer noch bei einer ernstzunehmenden Anzahl von Spielern, das kann's ja wohl nicht sein. damit ist die Serie für mich gestorben, da ja auch bei allen Nachfolgern der gleiche Entwickler am Werk war/ist.

>>ist tatsächlich das erste Spiel auf diesem PC das ich nicht zum Laufen bekomme. alles ausprobiert was halbwegs plausibel erschien... nichts. das wird wohl mein erster Refund.

>Welche AMD Karte und Treiber Version hattest du noch gleich?

Asus Radeon HD 7790 2GB mit Crimson 17.4.3
für ein 3 Jahre altes Spiel werde ich aber sicher nicht mit diversen Treiber-Versionen jonglieren. sowas kann bei Release erfolgsversprechend sein, aber sicher nicht bei Treibern die 3 Jahre neuer sind als das Spiel.

< antworten >