Re:Da wird man doch irre bei...
von Border am 16.07.17 um 21:56
Antwort auf: Re:Da wird man doch irre bei... von Singler

>Fahrer 1, der eine hohe Moral hatte und relativ zufrieden mit der Karre war, hat immer noch eine recht hohe Moral, hasst jetzt aber das Auto, mit dem er jedem Gegner wegfährt und teilweise das halbe Fahrerfeld umrundet und deklassiert. Im letzten Rennen hab ich das Auto so "perfekt" eingestellt, dass er das Rennen mit einem Stop und 2 (!) Runden Vorsprung vor dem zweitplatziertem (mein Zweitfahrer hatte einen Unfall und schied aus) ins Ziel kam. Ergebnis: Der strahlende Sieger des Rennens hasst die Karre jetzt noch mehr.

Das werden dann die Ungereimtheiten sein, die oft in der Community bemängelt werden. Im Detail steckt hier wohl ab und zu der Teufel. Hatte das auch schon ab und zu. Hab dann immer den Vertrag erfüllt und dann Ersatz eingestellt (oder die Nr. 2 befördert).
>
>Kurioser: Ich gewinne fast immer das freie Training und das Rennen. In der Quali bin ich bzw die Fahrer aber immer abgeschlagen. Jemand einen Tipp?

Radikal: Quali simulieren.
Ich habe das bis zur Perfektion üben wollen und bin immer zum gleichen Ergebnis gelangt. Das Training scheint ein Larifari-Pseudo-Test der anderen Teams zu sein. Hier wird simuliert, dass die Teams testen und nicht ernst machen. In der Quali geht‘s dann rund. Ich habe irgendwann immer die optimalen Bereiche getroffen und bin dennoch weiter hinten gelandet. Vorzugsweise in der letzten Runde/Minute der Quali. Wenn ich die Quali simuliere, erfolgt die Platzierung über eine Berechnung der Werte und du bekommst den für dich rechnerisch wahrscheinlichsten Platz. Um die Nerven zu schonen, habe ich irgendwann nur noch übersprungen. Kannst ja mal testen, ob du damit auch bessere Plätze in der Startaufstellung bekommst.

< antworten >