Re:Ich wünschte, die Serie hätte es nie gegeben
von ChRoM am 18.07.17 um 16:09
Antwort auf: Re:Ich wünschte, die Serie hätte es nie gegeben von Matze

>Auf den Rest will ich gar nicht groß eingehen aber wenn du die Serie eh nicht mehr schaust, können dir Spoiler doch völlig egal sein. Es gibt etliche Figuren, die in den Büchern tot sind aber in der Serie noch leben und umgekehrt.

Ich weiß nicht, wie sich das seit meinem Ausstieg entwickelt hat. Aber zum Zeitpunkt meines Ausstiegs war die Situation die, dass die Serie ein komplettes Buch ausgelassen und stattdessen einen Shortcut genommen hat. Und zu diesem Zweck zwei Charaktere aus dem Buch zu einem in der Serie zusammengefasst hat. Und jemanden in der Serie getötet hat, der im Buch noch am Leben war. Ich hab daraus den Schluss gezogen, dass der oder diejenige im Buch auch keine tragende Rolle mehr spielen wird, nachdem die Person in der Serie ja tot ist...

Nun ist es schon richtig, dass sich Buch und Serie auch völlig auseinander entwickeln können und genau das finde ich auch bescheuert. Bei mir sind sowohl Serie als auch Bücher eine zeitlang her und ich bin mir teils unsicher, was wo passiert ist und was jetzt in der "richtigen" Zeitlinie (für mich sind das die Bücher) gilt.

Im übrigen hat mir die Serie meine bildliche Vorstellung der Charaktere versaut. Wenn ich heute die Bücher lese, sehe ich die TV-Charaktere vor mir :-(

< antworten >