Re:Steam...
von ZeroCool am 21.07.17 um 13:53
Antwort auf: Re:Steam... von ossi_osram

>nicht zwingend, siehe GOG und eine Notwendigkeit dafür sehe ich auch nicht, zumindest bei SP-Titeln bzw. wenn ich als Spieler nur SP spielen will.

Klar, das ist natürlich schon blöd. Seh ich ja auch so. Genauso wie always online bei SP Spielen und solche Scherze.

>aber ich sehe ja ein dass Fortschritt und Komfort-Funktionen unser Spielerleben nur besser machen. :-)

Die Steam Update Funktion ist ja grundsätzlich nichts schlechtes. Zumindest ich vermisse die Zeiten nicht wirklich, wo man noch auf der Herstellerseite nach Patches suchen musste um sie dann von irgendwelchen obskuren Seiten mit gefühlt 2 Bit/sec herunterzuladen und dann noch von Hand zu installieren. Wenns ganz lustig wurde sogar noch mehrere Patches hintereinander, weil sie nicht kumulativ waren.

Aber ja, selbst zu entscheiden ob man ein Update will, wäre natürlich nicht schlecht. Ging ja bei Steam mal, wurde aber über die Jahre immer stärker kastriert und jetzt ja wohl ganz entfernt. Da hilft nur noch Steam immer offline zu betreiben und in den Game Einstellungen die Updates auf "Only update this game when I launch it" stellen.

< antworten >