Re:Shadow of War mit pay to win
von ossi_osram am 10.08.17 um 15:58
Antwort auf: Re:Shadow of War mit pay to win von MrAnchovy

>>Da gibt es eigentlich wenig zu diskutieren, es ist Gier und der Versuch, alles aus den Käufern rauszuquetschen und nicht ein netter Service für überlastete Feierabendzocker.
>
>Warum wird das Bemühen, mit einem optionalen Service oder Inhalt zusätzlich Geld zu verdienen, nur so schnell als "Gier" bezeichnet? Finde ich übertrieben. Nach Deiner Argumentation müsste ja auch jede Form von optionalem DLC-Inhalt kostenlos sein, oder?

die oft fragwürdige DLC-Praxis der letzten Jahre hat bei mir in der Tat dazu geführt dass ich kaum noch was zum Vollpreis kaufe. warum soll ich den Vollpreis hinblättern und habe trotzdem kein komplettes Spiel? da warte ich doch lieber gleich auf die GotY (oder wie sich die Komplett-Version dann auch immer nennt) zum kleinen Preis. aus dem Alter dass ich alles unbedingt zum Release haben muss bin ich längst raus. sicher gibt es auch Ausnahmen bei den DLCs die einen nennenswerten Umfang und lohnenden neuen Content bieten, oft ist aber doch nur rausgeschnittener Inhalt oder irgendwelcher "(Verkaufs)Kette XY Exklusiv"-Käse, vor allem bei releasenahen DLCs.

< antworten >