Re:Shadow of War mit pay to win
von membran am 15.08.17 um 14:36
Antwort auf: Re:Shadow of War mit pay to win von Mindeye


Überraschung, das Ausbeuten von menschlichen Schwächen birgt Riesengewinne. Wer hätte es gedacht.
Zu geil, dass der eine Artikel explizit Bezug auf das von Anchovy als Beispiel bemühte Ferrero nimmt:

"Auch für die Süßwarenindustrie ist das Geschäft mit der Warteschlange schwer verzichtbar. Konzerne wie Ferrero (unter anderem Kinder-Überraschung, Milchschnitte, Nutella, Tic Tac) oder Mars Deutschland (Mars, Snickers, Twix, m&m etc.) kämpfen um jeden Regalzentimeter zwischen den Kassenbändern."


>Ja, denke auch, dass MrA uns entweder heftigst trollt oder für einen dieser netten Konzerne arbeitet und das alles nach Strich und Faden gefressen hat. Schade.

Entweder das oder er hat sich noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, welche Mechanismen in Microtransactions Anwendung finden und wo deren Ursprung liegen, welche Leute und Tendenzen damit ausgebeutet werden und was das alles für Auswirkungen auf das einzelne Spiel als solches hat, das nunmehr völlig entstellt-filettiert daherkommt. Oder es ist ihm halt wayne, was ja völlig ok ist, aber dann gilt's halt die Fresse zu halten.

< antworten >