Re:Shadow of War mit pay to win
von MrAnchovy am 16.08.17 um 07:51
Antwort auf: Re:Shadow of War mit pay to win von Schallmauer

>
>>Warum also die Aufregung, wenn's um Spiele geht?
>
>Weil es dir einen Vorteil gegenüber anderen Spielern im Multiplayer verschafft. Ich kann mal eben 100 Lootcrates kaufen und mit den "Legendären" Orks andere abfarmen. Da sehe ich doch einen Unterschied zu deinem Beispiel.

Ich mag mich irren, aber ist das nicht allein schon auf Orks beschränkt, die höchstens das gleiche Level wie der eigene Charakter haben? Außerdem kann man seine Follower (z.B. per Echtgeld eingekaufte Ork-Captains) in Ranked-Matches auch permanent verlieren, so dass man sich deren Einsatz vorher gut überlegen sollte.

Trotzdem könnte ein (per gekaufter XP-Boosts schnell hochgezogener) Charakter mit entsprechend ausgemaxten (ebenfalls gekauften) Captains vor allem die Einsteiger im MP permanent plattmachen, falls Monolith blöd genug sind, solche Extremszenarien nicht von vorn herein (z.B. per Matchmaking) auszuschließen. Geübte Spieler sollen übrigens stets die Oberhand haben (sagen die Entwickler!), weil Shadow of War am Ende eben doch ein Actionspiel bleibt, das echte skills (und nicht bloß stats) erfordert.

Und im Übrigen weiß ich auch nicht, ob es nun wirklich schlimmer ist, ein MP-Match gegen einen Spieler zu verlieren, der Echtgeld eingesetzt hat, als gegen einen, der sich wochenlang  hochgegrindet hat. Das Ergebnis ist ja das gleiche (verlorenes Match), und der eine hatte dann einfach mehr Geld, der andere mehr Zeit investiert als ich - aber (falls die Behauptung mit den skills stimmt) sie waren beide vor allem fähigere Spieler. So what?

< antworten >