Re:Oh Mann, RIP.
von Matze am 05.09.17 um 07:35
Antwort auf: Oh Mann, RIP. von MatD

>Er war ein ganz ganz Großer. Und meist vollkommen unterschätzt.

Ich hatte gestern Zahnschmerzen, daher stand mir der Sinn nicht nach einem längeren Nachruf.

Was das Songwriting angeht, tut man wohl niemandem Unrecht, wenn man Becker-Fagen in der allerobersten Liga verortet, etwa mit Lennon-McCartney.

Ich mag auch das meiste von Fagens Solowerken aber im Vergleich wirken die Songs teilweise wie am Reißbrett entstanden. Beckers Einfluss war imo größer als viele denken, sein Sarkasmus und sein Sinn für absurden Scheiß [tm haben viele Songs erst zu dem gemacht was sie sind.

Ich hatte immer gehofft, dass sie noch mal ein Album raushauen; Fagen hat das ja in Interviews nie ausgeschlossen. Tja, um einen Fagen-Song zu zitieren: You can't fight the fella in the bright nightgown :-(.

< antworten >