Steam teilen geht nur mit Familie, was ist mit Freunden?
von Pascal Parvex am 08.09.17 um 16:37
Antwort auf: Steam - IV von Mindeye

Ich gebe meine Games-Hefte nach dem Lesen immer einem Freund der Kinder meines Bruders, der hat einen PC vom Vater übernommen ist und ist gut in League-of-Legends*, hat aber nur Onboard-Grafik und als 14jähriger natürlich ein eingschränktes Budget. Ich hingegen sammle fleissig Spiele auf Steam, GOG.com und auch Origin. Ich werde noch Googlen, aber frage schon mal hier: Es gibt doch die Möglichkeit, seine Steambibiliothek zu teilen, oder? Dann könnte der Heftempfänger zocken, weil ich zwar in Steam immer eingeloggt bin, aber selten zum Spielen komme. GOG-Spiele kann ich ihm ja so "leihen" also geben, dank fehlender DRM, denke ich mir gerade.

*Die Kinder meines Bruders haben da was angetönt, deshalb wollte der Älteste ebenfalls einen PC und nicht den alten 2.5K-iMac vom Bruder, der voll auf Apple setzt, früher aber PCs hatte und über Apple-Fanatiker gelacht hat. Jetzt schätzt er aber Apple, da dort einfach alles auf Anhieb funktionert, in seinen Worten. Sein Ältester hat den alten Mac nun in seinem Zimmer zusammen mit seinem jüngeren Bruder. Ich habe ihm mal eine E-Mail geschrieben, dass er auch Windows installierten kann, wenn auch erst nicht Win10. Mein Bruder hat immer da neutest iPhone und einen Apple Laptop und ein iPad und und...Er hat also mehr Kohle als ich. :). Das nur nebenbei.

< antworten >