getestet
von Border am 06.10.17 um 09:49
Antwort auf: Re:Upgrade to the happy smile von reality.sys

>Hast du das mal ausprobiert? https://dynv6.com/ Würde mich interessieren ob das läuft.
>Mit einer Fritze soll es ja auch halbwegs (?) funktionieren.

Hehe, ich wollte es gerade mal testen, habe einen Account erstellen wollen und bekam die Meldung, dass die Mailadresse bereits verwendet wurde. Tatsächlich war das einer der Dienste, die ich vor einem Jahr mal benutzt hatte, um zu testen, was geht. Ich habe dann den Account noch mal überarbeitet und alles eingestellt, wie in der Anleitung beschrieben. Der IP-Updater funktioniert wohl, aber der URL lädt leider ins Endlose. Scheint also leider nach wie vor nicht zu funktionieren.

Vielleicht kenne ich mich aber auch einfach zu wenig mit dem Kram aus und habe irgendwas vergessen :-/

In der Anleitung steht z.B. als Passwort die Angabe "none" bei der Dynamischen DNS Einstellung in der FritzBox. Die FritzBox lässt es aber nicht zu, dass dort kein Passwort eingetragen wird. Also habe ich hier "none" eingegeben. Das ist die einzige Stelle, an der ich mir einen Fehler vorstellen kann - sonst ist alles identisch mit der Anleitung.

< antworten >