Re:getestet
von reality.sys am 06.10.17 um 11:45
Antwort auf: getestet von Border

>Der IP-Updater funktioniert wohl, aber der URL lädt leider ins Endlose. Scheint also leider nach wie vor nicht zu funktionieren.

Ich denke die Gegenseite muss wohl auch IPv6 nutzen, ansonsten wird das nicht klappen. Von wo aus hast du versucht zu zugreifen?

>
>In der Anleitung steht z.B. als Passwort die Angabe "none" bei der Dynamischen DNS Einstellung in der FritzBox. Die FritzBox lässt es aber nicht zu, dass dort kein Passwort eingetragen wird. Also habe ich hier "none" eingegeben. Das ist die einzige Stelle, an der ich mir einen Fehler vorstellen kann - sonst ist alles identisch mit der Anleitung.

Welche Anleitung hast du verwendet? Ich sehe auf der Seite nicht mal eine.


Wenn du eh eine Fritzbox hast, könntest du ja auch das AVM eigene myfritz verwenden. Vielleicht in Kombination mit einem 6to4 Portmapper. http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/universelle-portmapper/
Allerdings schaltest du hierbei natürlich einen dritten Dienst zwischen!

Solange IPv6 nicht flächendeckend ausgerollt ist, bleibt das wohl eher ein Krampf.

< antworten >