Re:getestet
von reality.sys am 06.10.17 um 12:27
Antwort auf: Re:getestet von Border


>>
>>Welche Anleitung hast du verwendet? Ich sehe auf der Seite nicht mal eine.
>
>Edit: Sorry, vergessen.
>Hier liegt die Anleitung: https://dynv6.com/hosts/67095/instructions
>
>Falls du dazu eingeloggt sein musst, hier der Text aus dem Link:
>
>Fritz!OS (German)
>Enable IPv6
>
>Go to "Internet → Zugangsdaten → IPv6" Make sure that IPv6 support is enabled. If your provider does not support native IPv6 yet, then enable tunneled IPv6 with 6to4.
>
>Enable dynv6
>
>Go to "Internet → Freigaben → Dynamic DNS" then enable the Option "Dynamic DNS benutzen" select the provider "Benutzerdefiniert" and copy the following values into the form:
>
>Update-URL: http://dynv6.com/api/update?hostname=<domain>&ipv4=<ipaddr>&ipv6=<ip6addr>&token=<username>
>Domainname: pfranken.dynv6.net
>Benutzername: MyAiTGmjoHxFeZd_j8U2ofyQaDodrM
>Kennwort: none

Hast du mal versucht die Werte in der Update-URL direkt einzutragen? Also so:

http://dynv6.com/api/update?hostname=<pfranken.dynv6.net>&ipv4=<auto>&ipv6=<auto>&token=<MyAiTGmjoHxFeZd_j8U2ofyQaDodrM>

Und Username und Passwort Feld bei der Fritze dann einfach leer lassen? (k.A. ob das geht?)


>
>
>>Wenn du eh eine Fritzbox hast, könntest du ja auch das AVM eigene myfritz verwenden. Vielleicht in Kombination mit einem 6to4 Portmapper. http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/universelle-portmapper/
>>Allerdings schaltest du hierbei natürlich einen dritten Dienst zwischen!
>
>Das hatte ich vor einigen Monaten schon mal getestet. Ich komme dabei genau bis auf die Oberfläche der FritzBox, aber z.B. nicht auf reservierte Ports anderer Geräte, obwohl diese in IPv4 und IPv6 freigegeben sind.

Hmm, blöd. Kannst wohl nur versuchen nochmals Schritt für Schritt die Anleitung http://www.feste-ip.net/fileadmin/FIP-Book.pdf von Seite 1 - 9 nochmal durchzugehen.


>
>>Solange IPv6 nicht flächendeckend ausgerollt ist, bleibt das wohl eher ein Krampf.
>
>Eben. Und das kotzt mich ziemlich an.
>Ich habe eben tatsächlich noch einmal eine Anfrage an Unitymedia gesendet zwecks Umstellung auf IPv4. Bin gespannt, wie lange die Rückmeldung dauert. Meine letzte Mail wurde nach 16 Tagen beantwortet.

Ein Witz. Aber wenigstens ist der Preis deines Zugangs wirklich günstig. Ist zumindest ein Trost.

< antworten >