Re:getestet
von Border am 06.10.17 um 12:44
Antwort auf: Re:getestet von reality.sys


>Hast du mal versucht die Werte in der Update-URL direkt einzutragen? Also so:
>
>http://dynv6.com/api/update?hostname=<pfranken.dynv6.net>&ipv4=<auto>&ipv6=<auto>&token=<MyAiTGmjoHxFeZd_j8U2ofyQaDodrM>

Ja, habe es auf verschiedenen Wegen versucht.

>Und Username und Passwort Feld bei der Fritze dann einfach leer lassen? (k.A. ob das geht?)

Das geht nicht. Da kommt dann die Fehlermeldung, dass die Felder Pflichtfelder sind.


>>Das hatte ich vor einigen Monaten schon mal getestet. Ich komme dabei genau bis auf die Oberfläche der FritzBox, aber z.B. nicht auf reservierte Ports anderer Geräte, obwohl diese in IPv4 und IPv6 freigegeben sind.
>
>Hmm, blöd. Kannst wohl nur versuchen nochmals Schritt für Schritt die Anleitung http://www.feste-ip.net/fileadmin/FIP-Book.pdf von Seite 1 - 9 nochmal durchzugehen.

Vielleicht werde ich mich da irgendwann noch mal durchkämpfen. Ich erinnere mich, dass ich das dreimal hintereinander Stück für Stück gemacht habe. Gar nicht so lange her... war glaube ich im Mai oder so. Und es wollte einfach nicht gehen.

Deswegen kam ich irgendwann auf die Idee, dass das von Unitymedia gebrandete Fritz OS dahingehend restriktiert sein könnte. Eine Antwort auf diese Frage habe ich vom UM Support allerdings nicht erhalten.

>>Eben. Und das kotzt mich ziemlich an.
>>Ich habe eben tatsächlich noch einmal eine Anfrage an Unitymedia gesendet zwecks Umstellung auf IPv4. Bin gespannt, wie lange die Rückmeldung dauert. Meine letzte Mail wurde nach 16 Tagen beantwortet.
>
>Ein Witz. Aber wenigstens ist der Preis deines Zugangs wirklich günstig. Ist zumindest ein Trost.

Yay! Verhältnismäßig günstige, dicke Leitung, geschützt von einem Bunker aus Innovationsverweigerung :D

Das ist schon immer schwer nervig, wenn ich extern arbeite und dann dringend eine Datei benötige. Zum Glück gibt es ja OwnCloud. Ein heimischer NAS wäre mir allerdings lieber.
Habe sogar mal darüber nachgedacht, einen Business Tarif zu buchen. Neulich habe ich dann mitbekommen, dass die auch mit DSLite vergeben werden. Bringt also auch nicht mehr so viel. Letztes Jahr hat ein Bekannter das noch gemacht und bekam eine IP4 Adresse. Der hält auch schön die Füße still, in der Hoffnung, dass das so bleibt :D

< antworten >