Re:Bildrechte-Frage / Stockfotos
von Border am 10.10.17 um 14:41
Antwort auf: Bildrechte-Frage / Stockfotos von Atlan

>Dürfen gekaufte Adobe/Fotolia-Stockbilder auf kommerziellen Kanälen (Facebook, Instagram, Pinterest) veröffentlicht werden? Muss der Name genannt werden? Und was ist, wenn das Stockbild nur Teil einer neuen Komposition ist?
>
>Besten Dank!

Gute Frage. Ich beschäftigte mich in diesem Moment auch damit und frage mich, ob ich Bilder von Adobe Stock/Fotolia in eine Anzeige packen kann, ohne die Quelle zu nennen. Bei den Bildern gibt es nämlich gar keine Quellen. Die Standardlizenz umfasst bei Adobe/Fotolia soweit ich weiß eine Reichweite von 500.000. Ist das jetzt eine Magazin-Auflage oder eine Webseiten-Reichweite? Man weiß es nicht. Da ich das Abo erst heute aktiviert habe, bin ich da noch nicht so weit mit der Recherche gekommen. Sag gerne bescheid, wenn du weitere Infos bekommst.

< antworten >