Re:Ulimatives Ultrabook mit ~ 13" Display
von Mindeye am 13.10.17 um 11:41
Antwort auf: Ulimatives Ultrabook mit ~ 13" Display von Lupo

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-2017-Core-i7-Full-HD-Laptop.207132.0.html

https://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks/lenovo/thinkpad+x+serie/lenovo+thinkpad+x1+carbon+i7+16+gb+ram+512+gb+ssd+303950

Genau das habe ich vor zwei Monaten meinem Vater besorgt, ist Hammer, 14" mit ganz dünnen Rändern und dadurch nicht größer als sein altes 13er, 1,15kg leicht, mehr Ports als ein Dutzend Apple Notebooks zusammen (ok, fast, ist aber krass, was sie da bei der Größe und Gewicht reingequetscht haben), sehr flott im Alltag (X1s mit den neuen, echten QuadCores wird's wohl erst nächstes Jahr geben), meistens lautlos, Lüfter bleibt unter Last angenehm, 8-10 Stunden Akkulaufzeit easy.

Display finde ich sehr brauchbar, ist halt nur 1080p, was meinem Dad egal ist, gibt auch Varianten mit 1440p, nur die Helligkeit ist nicht sooo toll, da matt jedoch völlig ausreichend, außer man will es im hellen Sonnenschein draußen benutzen. Touchpad nutzt Precisiontreiber, super, und die Tastatur könnte die motherfucking beste Notebooktastatur sein, die es derzeit gibt.

Ich mag außerdem, dass man aus dem W10 Store zwei Tools installiert und das war's, nix Bloat, eins ist für Einstellungen, eins für Software sowie BIOS Updates.

Ich mag weniger, dass es eine SSD-Lotterie gibt, unserer hat eine superflotte Samsung NVMe drin, mit Pech gibt's LiteOn oder Toshiba, die packen immer noch mehr als normale SATAs aber ich stehe nicht auf diese Art von Glücksspiel.

Ich mag so mittel, dass sich das Gehäuse sehr angenehm anfühlt aber Fingerabdrücke liebt, immer n' Tuch bereit halten.

P.S. Von den X1s gibt's auch 2in1 Geräte, die allgemein gute Bewertungen bekommen haben. https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X1-Yoga-2017-Core-i7-OLED-Convertible.221764.0.html

< antworten >