Amazon Echo Dot und Sonos
von Christoph am 24.11.17 um 09:06
Antwort auf: Frag das PCX-Forum 4 von Pascal Parvex

Erster! ;)

Ich habe im Moment zuhause eine Sonos Play 5 (1. Generation) und ein Sonos Play 1 stehen, die auch einwandfrei funktionieren. ich weiss, daß Sonos jetzt auch Geräte mit integriertem Alexa anbietet, sehe aber nicht ein, die bestehenden Geräte auszutauschen.

Hat jemand Erfahrung damit, wie sich Echo Dot an einem Play 5 verhält ? Funktioniert das? In der Beschreibung steht "Kann über Bluetooth oder ein 3,5 mm-Stereokabel mit Lautsprechern oder Kopfhörern verbunden werden". Der Play 5 hat einen Klinken Eingang. rein physisch sollte das schon mal klappen. Vermutlich müsste ich den Play 5 dann aber manuell aus dem Standby holen, oder macht der das selbst, wenn Signale über Klinke kommen? Hat das mal jemand probiert oder gar im Einsatz?

Ach ja: heute kommt voraussichtlich der Fire TV Stick an. Kooperiert der mit Echo Dot? könnte ich also auf die FB des Sticks verzichten und direkt über Echo Dot meinen Filmwunsch abgeben?

Danke :)

< antworten >