Runde 29 - Hinweise #2
von Amian_3rd am 25.11.17 um 12:33
Antwort auf: Runde 29 - Retro Pixel von Amian_3rd



November Rätsel - Hinweise #2

Alle mal aufgepasst, das Quiz ist bald vorbei! Viele Leute sind bereits dabei, aus etlichen verschiedenen Foren (neu dabei seit dieser Runde sind die Communities von Resetera, Retrogamer & das English Amiga Board).
Zwar ist jedes Spiel erraten, aber niemand hat volle Punkte - ein Platz in der Top 10 ist sogar schon ab 13 Punkten zu haben.

Bislang gibt es 35 Teilnehmer, davon einer von hier.

Hier sind die letzten Hinweise - also gut aufgepasst!

1) In Spiel Nr.5 steuert man ein Eichhörnchen in einem Jump'n'Run.
2) Bei der Nummer 12 steuert man mehrere Goblins, die alle verschiedene Fähigkeiten haben, in einem Puzzle Adventure für PC & Home Computer.
3) Bei Titel #14 ist der Spieler in einem Panzer unterwegs, kann diesen aber auch als Fußsoldat verlassen.
4) Der Name von Spiel 17 besteht aus drei Worten, zwei davon beginnen mit M. :)
5) Mea Culpa zu Titel Nummer 18 - dieses japanische RPG hat mich mit seiner "von rechts-nach-links" Ausrichtung verwirrt. Die abgebildete Figur ist gar kein Spieler, sondern ein Gegner! Dadurch ist dieser Titel natürlich extrem schwer zu erraten. Kudos an die zwei User die es trotzdem richtig haben! Für Switch ist übrigens kürzlich ein spin-off erschienen...


Ich wünsche euch viel Erfolg, und nicht vergessen: Gesucht wird der Name des Spiels!

Einsendeschluss ist Donnerstag der 30.November - Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

Hier ein letztes Mal das Rätsel.... viel Spaß! :)


< antworten >