Re:Kein YouTube mehr für Fire TV und Echo Show
von Border am 06.12.17 um 08:35
Antwort auf: Kein YouTube mehr für Fire TV und Echo Show von Mindeye

>http://stadt-bremerhaven.de/kein-youtube-mehr-fuer-fire-tv-und-echo-show/
>
>Da ich (noch) keinen Smart TV habe und derzeit viel lieber YT anwerfe, als normales Fernsehen zu schauen, ist das richtig beschissen für mich. Einerseits kann ich Google sogar verstehen angesichts dessen, wie sich Amazon gegenüber deren Kram anstellt, andererseits ist Google selbst bei anderen Sachen keinen Deut besser. Fickt euch beide, sag ich da mal.

1. Hat FireTV keinen Browser? Bevor es die App z.B. für Apple TV gab, konnte man da ja auch über einen Browser o.ä. gehen oder halt eine Drittanbieter-App verwenden.

2. Es gibt doch sicherlich neben YouTube selbst auch genug andere Apps - so eine Art YT Viewer, oder?

3. Streamen? Bevor ich im Apple TV (Fire TV habe ich auch, aber ich weiß nicht, ob das funktioniert) die YT App öffne und dann suche (ein Krampf!), übertrage ich lieber über mein Handy das Bild aufs Apple TV und habe am Handy dann die YT App geöffnet.

Insgesamt gebe ich dir Recht. Gegenseitige Fairness ist was anderes und am Ende verliert keiner der beiden, sondern nur der Konsument. Amazon Prime App auf dem Apple TV? Ich glaube, die ist seit 1,5 Jahren angekündigt. Und auch hier stechen sie sich die Augen aus. Apple auf seiner Seite ist keinen Deut besser. Alles muss verschlossen sein. Wie schön wäre die Welt, wenn ich iTunes Inhalte auf einem beliebigen Gerät über eine App von Apple abrufen könnte. Aber nein... das geht nicht. Aber anderer Unternehmen Inhalte abgreifen geht immer. Kindle Reader, Amazon Prime App... aber für andere mal die Tür öffnen... undenkbar. Ich will iTunes über meine VU+ Box aufrufen können!!!1

< antworten >